• Hallo


    Mein Bruder hatt ein Problem mit dem Pc und zwar alles was mit dem i-net verbunden ist funktioniert nicht , z.b firefox wenn er da eine seite laden will dann passiert einfach nix! es kommt auch kein hinweis das es da keine i-net verbindung existiert oder so , einfach nur ein graues Fenster. Icq geht auch nicht , er kann sich da nicht anmelden .


    Ich hab schon unten rechts geguckt wegen Netzwerk aber da wird nix irgendwie angezeigt , und die Netzwerkumgebung finde ich auch nicht mehr ? 8|


    Was könnte es verursachen, ein virus vill?


    EDIT: ich hab auch schon im Gerätemanager geguckt ob da vill irgendwas fehlt. Aber ich sehe nirgends nen Gelbes Ausrufezeichen !

  • Lies mal dein Posting durch. Wenn du dann das Gefühl hast dass mit diesen Informationen dir jemand helfen könne, dann ziehe ich meine Aussage zurück.


    Ansonsten, ohne Informationen kann dir niemand helfen.


    Wir wissen ja noch nicht einmal welches OS in Betrieb ist.
    Oder welche Internetanbindung besteht, ob er über LAN oder W-LAN verbunden ist, was für Geräte im Spiel sind usw.


    Also einfach alles was wichtig wäre bitte Posten, dann können wir eventuell auch helfen.

  • ah sorry^^


    Also er hatt Windows XP SP3 mit den neuesten Updates , geht mit Lan ins Netz und wir benutzen die Fritzbox fon 5140 ist die neustes Firmware drauf.



    EDIT: gerade festgestellt das er ins Teamspeak kann . hjmmm

  • Hallo


    um etwas sagen zu können sind noch ein paar Daten notwendig :


    Laptop oder Desktop Pc ?


    Internetnutzung : wie ? mit Modem oder Router ? Kabelgebunden oder per WLAN ? Welcher DSL Anbieter ? Welches DSL Gerät ? Modell und Hersteller. Zustand der Status LED's (DSL LED) am Gerät.


    unten rechts in der Taskleiste sind die beiden kleinen Computer nicht ?


    was ist in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen zu sehen (Windows XP) bzw im Netzwerk und Freigabecenter (Windows Vista) ?


    Treiber für Netzwerkadapter sind aktuell ?


    Schau dazu im Gerätemanager unter Netzwerkadapter nach ob dort Einträge mit ! oder ? zu finden sind.


    Gruss sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Es ist ein Desktop PC !


    Internetnutzung : Mit router , per Lan Kabel , benutzen 1und1 , Fritz.box Fon 5140 , es leuchten power und DSL was auch logisch wär oder? sonst könnte ich ja nicht online kommen xd .


    Ne unten Rechts sehe ich nichts


    In der Netzwerkumgebung steht das es verbunden ist , wie gesagt er kann komischer weiße ins TS online kommen.

  • Zitat von IxCrYs0LDi3rxI;750667

    .... es leuchten power und DSL was auch logisch wär oder? sonst könnte ich ja nicht online kommen xd .


    Siehst du, die wichtigsten Infos bekommt man mal wieder zuletzt und nur per Zufall.


    Hättest du nicht von Anfang an sagen können dass mehrere Rechner an der FritzBox angeschlossen sind und nur er Probleme hat?


    Weil dann könnte man Anbieter und mit grosser Wahrscheinlichkeit den Router ausschliessen.
    Weil sonst ginge es bei dir ja auch nicht.


    Also was könnte er getan haben damit es nicht mehr geht?
    Beantworte aber erst einmal seas Fragen

  • Also ich hab doch Oben geschreiben das im geräte manager alles inordnung ist und KEIN fragezeichen da ist .


    Und mein Bruder hatt ein Hack für ein Spiel installiert als das passiert ist.
    Er hatt es dann gelöscht , aber der fehler ist immer noch da.


    Ich hab es schon mit Malwarebytes überprüft und da waren schon so einige Trojaner aufm System , habe natürlich alle gelöscht .

  • Hallo


    Firewall mal testweise abgeschaltet ? Geht es dann


    Wenn du schon Trojaner gefunden hast kann natürlich sein das dieser die Netzwerkverbindung zerschossen hat oder blockiert :(


    Bitte einmal hijackthis herunterladen und das Logfile hier posten.


    http://www.paules-pc-forum.de/…ieren-und-ausfuehren.html


    ich schiebs dann mal in den Virenbereich.


    Gruss sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Ja firewall wurde schon ausgeschaltet geht aber trotzdem nicht ,


    Logfile of random's system information tool 1.06 (written by random/random)
    Run by Mxxx at 2009-12-11 14:33:30
    Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 3
    System drive C: has 6 GB (5%) free of 119 GB
    Total RAM: 1022 MB (60% free)


    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 14:33:31, on 11.12.2009

    Einmal editiert, zuletzt von Volkmar ()

  • befor ich weiter das log durchgehe, auf dem pc ist auf jeden fall malware, möchtest du bereinigen oder formatieren?
    wenn du bereinigen willst, lad combofix, for dem speichern in combo_fix.exe umbenennen, ausführen, log posten.

  • also combofix geht nicht..immer wenn ich es ausführen will sagt er mir installation corrupt oder so xD o.O. Hab es schon öfters runtergeladen und versucht immer der gleiche fehler -.-.

  • ok hätte auch noch andere möglichkeiten gegeben. beachte bitte in der infothek unter sicherheit unsere 10 tipps zum sicheren surfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!