Neuer Monitor Bild verzerrt

  • Hi Zusammen,


    Ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt.Allerdings hab ich damit bisher nur Probleme.Ich habe eine Grafikkarte von ATI von der 4800er Serie mit 2 DVI und einem HDMI Anschluss.Ich habe meinen Fernseher per HDMI angeschlossen und den Monitor per DVI kabel.Mit dem alten monitor hat auch alles geklappt bisher ohne probleme.Der neue hat eine MAximale auflösung von 1920x1200 soweit so gut.schliesse ich jetzt aber das TV gerät an dann ändert sich die auflösung des monitors sofort in 1920x1080 und alles hat eine eirige form.ich kann auch machen was ich will ich kann 1920x1200 garnicht mehr auswählen weder in windows selbst noch in ATI catalyst.


    Mit NVIDIA konnte man wenigstens eine auflösung erzwingen im catalyst finde ich so eine option allerdings nirgendwo....


    hat jemand eine idee wie ich das hinbekomme?


    so mit eierform sieht alles irgendwie doof aus


    danke schonmal für eure hilfe


    gruss
    Rocky

  • soweit ich weiss, wird die auflösung deines 2. (erweiteren) monitor deinem 1. angepasst, wenn dieser angeschlossen werden. falls möglich, versuch doch mal die auflösung des erweiterten monitors zu ändern und dem des 1. anzupassen. also beide auf 1920x1080 oder 1920x1200.

  • der fernseher geht nur bis 1920x1080...ich will ja nicht das der desktop auf dem tv erweitert wird sondern gekloned wenn er nur erweitert wird dann klappt alles dann bleiben die auflösungen wie sie sein sollten.sobald ich clone verändert die des monitors sich sofort egal ob der monitor der hauptbildschirm ist oder das TV gerät der hauptbildschirm.das spielt keine rolle es verändert sich trotzdem.ich kapier das nicht.das kann doch nicht normal sein :(

  • Zitat von THE_ROCK;752083

    sondern gekloned


    wenn der desktop auf den fernseher gekloned werden soll, müssen logischerweise beide "monitore" die gleiche auflösung haben.
    ich empfehle dir, beide displays auf 1920x1080 zu stellen und am monitor das bild zu zentrieren.
    sprich du hättest dann oben und unten nen schwarzen balken von je 60 pixeln.
    fällt kaum auf und du hast das gewünschte ergebnis.

    ne amata wo mitsukete soshite midoto wasurezu
    domma mi mume ga itakutemo soba mi iru mo… zutto…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!