Hallo,
hatte vor ca. 5 Monaten schonmal einen Thread dazu;
Das Problem: Mein Nootebook zeigt irgendwann beim Start die Meldung "Operation System not found" an, die Festplatte wird unter Puppy Linux und im Bios erkannt, Windows kann Instaliert werden, nach dem Neustart jedoch "Operation System not found".
Damals ist das Gerät auf Versicherungskosten Repariert worden ( Übrigends 6 Wochen lang - Fehler bei Acer ), hatte den Fehler aber nach 4 tagen erneut.
Habe mir dann im Expert gleich bestätigen lassen, das ich definitiv nicht zu dumm bin, das OS neu zu installieren, wie Acer förmlich behauptete, da es der freundliche Expert Mitarbeiter ebendfalls nach 3 Fehlschlägen aufgab, und es zur Reperatur eingeschickt wurde. Ein paar Tage später kam ein Anruf, ob ich noch die Backup CDS hätte, ob diese vieleicht kaputt seine, ob ich wisse wie man ein Notebook recovert, das ich alles wieder kaputt gemacht hätte, etc, etc,......
So, heute, ca. 4 Wochen nach der Reparatur, gleicher Fehler, hatte Open Office Instaliert bzw. ließ es installieren während ich weg war, ebend begrüßte mich dann wieder oben erwähnte Meldung.
Meine Frage:
Ist es ganz einfach möglich, das die Festplatte defekt ist ?
Wenn ja, wie kann ich das dem Service von Acer verständlich machen?
Wie ist das mit der Versicherung, wenn Acer es absolut nicht hinbekommt ?
Könnt ihr mir eine billige 2,5 HDD, ich weiß nicht ob SATA oder IDE, Lappi ist ein Aspire 1694, ca. 100 GB + empfehlen, da ich irgendwie keine Lust mehr habe wieder 3 - 4 Wochen auf das Gerät zu verzichten, auch wenns schon etwas älter ist.
Hoffe ihr versteht meinen Ärger etwas, da ich das Gerät brauche und mir es etwas schwer fällt, jetzt ein Leihgerät zu Organisieren.
MfG
Masters S