1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Hardware
  4. Hardware - Problemlösungen

grafikkarte wird nicht erkannt!

• knuf
  • 27. Dezember 2009 um 16:55
  • knuf
    Stammuser
    Reaktionen
    1
    • 27. Dezember 2009 um 16:55

hallo, hab jz einen neuen prozessor eingebaut, den 7750 und hab jz das problem, dass meine graka nicht mehr funktioniert! nach dem einbau kam ein bluescreen mit der fehlermeldung ati2dvag würde ein problem verursachen. hab dann im abgesicherten modus alles deinstalliert und gelöscht von ati und graka. dann neustart und neuinstalliert. ging auch mehr oder weniger, dacht ich auf jeden fall. wieder neustart und es sah genauso aus wie vorher! da ich eine radeon 3850 hab musste ich ja ccc installieren, habs aber nicht gefunden auf dem rechner... also gut wieder alles weg und den hotfix installiert! jz hab ich ein ccc aber die treiber konnten nicht installiert werden + ccc startet auch nicht.
    im gerätemanager gibts ein fragezeichen bei "videocontroller (vga-kompatibel)" unter grafikkarte. eigenschaften ergeben: gerätetyp: grafikkarte; hersteller: unbekannt.
    was soll ich jz machen damit meine graka wieder funktioniert??

• Lassiter
    Premium-Mitglied
    • 27. Dezember 2009 um 17:57

Hallo,

Im Gerätemanager Das Teil installieren, oder den Treiber aktualisieren.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• knuf
    Stammuser
    Reaktionen
    1
    • 27. Dezember 2009 um 17:59

schon verscuht ohne erfolg!

• Deacon
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    231
    • 28. Dezember 2009 um 16:27

wieso hast du nur soviele Probleme ?!?!

es gibt einen Ordner "ReinstallBackups" dort sind die Treiber drin, die er benutzt, wenn keine anderen Treiber da sind.
    das heisst auch, das er die dann vollautomatisch installierst.

P.S.: welches System doch gleich!?

Free soul!
    Wenn Meinungen kritisiert werden, ist es dann nicht wahr, das man unfrei ist?
    http://www.codedeaf.net
    http://www.facebook.com/codedeaf

• knuf
    Stammuser
    Reaktionen
    1
    • 28. Dezember 2009 um 18:15
    Zitat von Deacon;754557

wieso hast du nur soviele Probleme ?!?!

:D ich leg da echt keinen wert drauf, aber das glück ist mir hold...
    es gibt mitlerweile ein kleines update: hab xp 2 mal neuinstalliert und quäl mich schon wieder mit den treibern der graka rum. entweder ich kann alles installieren- bis auf das TREIBERPAKET SELBST, weils scheinbar nicht signiert ist, oder aber ich kann ein altes paket installieren und im anschluss daran dem berauschenden farbenspiel des bluescreens beiwohnen.
    hab xp sp3 mit framework 3.5 und säubere vorm neuinstallieren der treiber stets mit driver cleaner.
    hab schon den omega; 8-12; 9-10 hotfix; 9-12; und 9-12 hotfix probiert...
    beim bei 8-12 kam nicht erkannte hardware, beim 9-10 der bluescreen und beim den letzten das problem mit den signieren...
    der pc kotzt mich grad sowas von an -.- was kann ich den jz noch probieren?
    könnte es sein, dass mein bequiet 400w nicht genug power für diese cpu, graka, 2platten und ein laufwerk hat und der rechner deshalb meckert? hatte vorher ein 3800+ drin, mit dem ging alles und auch sonst hat die grafikkarte vor dem einbau keine probleme gemacht!

• knuf
    Stammuser
    Reaktionen
    1
    • 29. Dezember 2009 um 14:22

also habt ihr noch ne idee was ich machen kann? ich werde im laufe des tages wohl meine alte cpu wieder einbauen um zu schauen ob die graka überhaupt noch geht... aus diesem grund wärs nicht schlecht alles mögliche probieren so lang die neue noch drin ist! wenn ihr eine idee habt immer nur her damit :)

• Flubber
    Weiß worum´s geht
    • 29. Dezember 2009 um 15:35

Hast du die Grafikkarte noch einmal auf korrekten Sitz überprüft? Auch evtle Stromkabel, die zur Grafikkarte hinführen kontrolliert?

Wenn ein Treiber nicht signiert ist, trotzdem installieren. Das bedeutet nur das MS den Treiber nicht selber kontrolliert hat, gehen tun die trotzdem.

Versuch mal den Treiber zu entpacken evtl mit Winrar und dann such im entpacktem Treiber nach einer *.ini dann gehst du auf Start--> Systemsteuerung-->System-->Hardware--> Gerätemanager--> Rechtklick auf die Grafikkarte -->Software von einer Liste oder bestimmter Quelle installieren--> Folgende Quellen ebenfalls durchsuchen und da dann den Ordner mit dem Treiber angeben

Gruß,
    Flubber

http://www.sysprofile.de/id106317---->PC

http://www.sysprofile.de/id60551---->Laptop

• knuf
    Stammuser
    Reaktionen
    1
    • 29. Dezember 2009 um 18:10

hab sie nochmal reingesteckt. das problem mit dem signierten treiberwar ja, dass ich nichtmal auswählen konnte ob der installiert werden soll oder nicht. er wurd einfach nicht akzeptiert. entpacken konnte ich den treiber nicht, aber wenn man den treiber installieren möchte entpackt er sich in ein bestimmtes verzecihniss. das hab ich dann mit dem gerätemanager eingebunden und es hat auch funktioniert! aber als ich ihn neustarten wollte wurde nach dem windows ladebalken der bbidlschirm wieder schwarz und ein paar sekunden später kam auch schon bluescreen...war diesmal der 9-12 hotfix, also der neuste. besteht die chance, dass er einen älteren treiber annimt ohne da zu streiken und welchen soll ich da noch probieren?

• knuf
    Stammuser
    Reaktionen
    1
    • 29. Dezember 2009 um 19:16

so wieder ein kleines update:
    hab den 3800+ wieder eingebaut: kein bild
    wieder kühler runter, geschaut, wieder drauf: kein bild
    grafikkarte durch eine radeon 9600pro ersetzt: kein bild
    der pc lässt sich auch nur noch durch das netzteilschalter abschalten und wenn ich den wieder umlege startet er sofort ohne den power knopf...
    is jz mein mainboard abgeschmiert oder wie?
    bitte helft mir, ich dreh grad durch!!

• Deacon
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    231
    • 30. Dezember 2009 um 04:46

klingt fast so, aber eigentlich müsstest du mal nach einem Kurzschluss schauen, also:
    Board raus, auf dem Tisch, vorsicht wegen Elektrizität, d.h. Kriechströme und Leitfähige unterlage und so...
    dort dann mal testen

Free soul!
    Wenn Meinungen kritisiert werden, ist es dann nicht wahr, das man unfrei ist?
    http://www.codedeaf.net
    http://www.facebook.com/codedeaf

• Kato Fuji
    lebendes Inventar
    • 30. Dezember 2009 um 05:59

CMOS-Clear?

Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

• knuf
    Stammuser
    Reaktionen
    1
    • 30. Dezember 2009 um 12:36

cmos clear hab ich schon gemacht, hat auch keine besserung gebracht!
    ich glaub ich geb auf :( vielen dank für eure hilfe
    werd mir wohl nen neuen rechner kaufen müssen. die frage ist aber, denkt ihr die graka ist noch in ordnung also kann ich sie mit gutem gewissen verkaufen oder ist die schrott? und kann ich die bestellte cpu wieder zurückgeben obwohl ich sie ja schon einmal eingebaut hab? bestellt hab ich bei alternate

• ravenheart
    MoRoGeP-Träger 2010
    Reaktionen
    1.007
    • 30. Dezember 2009 um 22:37

400w genügen locker - aber auch ein 400w-NT kann defekt sein... :cool:
    (und zwar auch nur auf EINER der Leitungen!!)

1. Checke die Kondensatoren:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…ndensatoren.jpg

Sehen einer oder mehrere so aus, ist das MB dahin...
    Sind die aber o.k.:

2. Checke das BIOS
    Datum und Uhrzeit korrekt? Wenn nein, MB-Batterie leer. Austauschen.
    Ist die aber o.k.:

3. (Nur zur Sicherheit!) Einbaufehler auszuschließen? Etwas Wärmeleitpaste auf den Prozessor-Kontakten, Sockel beim Einsetzen nicht entriegelt, Kühler verkehrt herum aufgesetzt... man kann einiges falsch machen!

4. Leih-NT besorgen und damit testen!
    Bringt auch das nix:

5. Entferne alles, was NICHT zwingend erforderlich ist! Nur 1 Ram-Riegel, CPU+Kühlung, Festplatte, CD-LW und GraKa drin lassen.

So versuchen.

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™