Pc fährt einfach runter ohne vorwarnung

  • Hi,
    ich habe win7 64bit seit paar tagen, hab ein paar spiele installiert und nun hab ich das problem das sich der pc miten im spiel einfach abschaltet. Ohne vorwarnung o.ä. einfach nur runter so wie das sich der prozessor oder netzteil einfach auschalten.
    Nun wollt ich fragen an was das liegen kann, ob es vllt irgentwie an einer überlastung ist weil ich vieles zur gleichen zeit laufen hab.
    Bei meinem alten OS XP Profesional sp2 ging alles ohne probleme.


    Pc Date:


    -Win7 Home Premium 64bit
    -6 Gb Ram
    -Intel Core 2 Duo E8400 (3,00GHz) ist auch nicht übertaktet sondern im normallauf
    -MSI P45 Neo2
    -ATI Redeon HD4800 Series


    Ich hab die vermutung das es vllt am arbeitsspeicher liegt weil der oft bei 57% auslastung ist.


    Bitte um hilfe.

  • Der Arbeitsspeicher ist meiner Meinung nach sehr sehr unwahrscheinlich... was hast du für ein Netzteil verbaut? (Marke, Leistung)
    Nicht das dir beim Spielen wirklich der Saft ausgeht ;)

  • win 7


    Quad core 8300 @ 2,4 GHZ


    4 gb arbeitsspeicher


    Geforce GT 130

  • Hallo liebe com


    Leider habe ich das selbe problem das mir seit neusten im spiel der rechner einfach runterfährt ohne meldung oder so.


    Mein pc:
    win 7 64bit
    q6600
    8 gb arbeitspeicher
    1,5 tb hdd
    2x 8800 gts
    800 watt netzteil + grafikkarten netzteil 250 watt


    temp sind alle in ordnung, habe soweit alles durchgeckeckt aber bin mit meinem latein am ende hoffe ihr könnt mir einen tipp geben.


    MfG
    Der unregistrierte

  • ich habe das selbe problem mit meinem laptop
    hab da jetzt win 7 32 bit home premium drauf
    4GB arbeitsspeicher
    und eine 320 GB Festplatte
    ne G-Force Mobile 9600
    und beim zocken geht der aus und fährt im abgesicherten modus wieder hoch?
    wäre nett wenn ihr mir per mail (Bosancero3585@yahoo.de) was zukommen lassen könnt.


    mfg


    Bosancero

  • Hallo,


    Kommt absolut keine Fehlermeldung? Unglaublich :oops:


    Dann geh mal in die Systemsteuerung und schau mal bei den Ereignisanzeigen was da für Fehler angezeigt werden.

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hallo @
    ich habe mit meinem Laptop (HP Persario CQ 71 -310SG) auch das Problem, dass sich das System unerwartet verabschiedet. Ich habe win 7 in der 64bit Version
    Der Fehlercode lautet :
    u.a. :

    [FONT=Segoe UI, serif]0x0000003b (0x00000000c0000005, 0xfffff80002eba094, 0xfffff8800aacda20, 0x0000000000000000).[/FONT]
    [FONT=Segoe UI, serif]0x0000000a (0xfffff800780443b9, 0x0000000000000005, 0x0000000000000001, 0xfffff80002eb7035)[/FONT]
    [FONT=Segoe UI, serif]0x0000003b (0x00000000c0000005, 0xfffff80002eb1094, 0xfffff8800ab649e0, 0x0000000000000000)[/FONT]

    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank

  • Hallo,


    Hast Du Deine GK-Treiber schon mal aktuallisiert?

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hallo Lassiter,:-)
    nein habe ich noch nicht. Ich habe keine Ahnung wie man das macht. Ich dachte weil Hp regelmäßig einen Systemcheck macht und neuen Updates geladen werden, brauche ich da nichts machen.:?:

    LG Krümel21

  • Wenn sich der PC völlig ohne Fehlermeldung ausschaltet, wird er vermutlich zu warm, oder das Netzteil ist überlastet. Einfach mal Temperaturen und Spannungswerte prüfen.

    Aber der Dunst, Moe, der Dunst!

  • Ich tippe auch mal ganz stark auf die Temperatur.


    @Unregistriert: Was heisst denn bei dir, Temperatur sei in Ordnung?

    "640kb should be enough for anybody", Bill Gates 1981

  • wie kann man denn die Temperatur kontrolieren oder im BIOS die Not- oder zwangsabschaltung ändern?????????


    danke für Tipps
    der Hocker

  • Die Temperaturen und Spannungswerte kannst du z.B. mit dem Programm Everest Home Edition auslesen (Computer > Sensoren), einfach googeln. Wie warm deine Hardware werden darf, hängt schwankt je nach Komponente.


    Zitat

    im BIOS die Not- oder zwangsabschaltung ändern?????????


    Ist das dein Ernst? Oo

    Aber der Dunst, Moe, der Dunst!

  • der rechner meiner nachtbarin fährt einfach runter und wieder hoch ohne fehler meldung ohne blauen bildschirm..... kp was mit dem rechner los is villt kann mir jemand helfen???!!!

  • Hallo und frohe Weihnachten,
    ich habe zum Gb nen Acer 7552G bekommen udn war 2 Tage volkommen zufrieden. Seit gestern Abend habe ich jedoch ein ungewöhnliches Problem, und zwar das sich Windows einfach herunterfährt, ohen Vorwarnung ohne Fehlermeldung. ( Nein es liegt nicht am Akku , auhc im Netzbetrieb :P ). Dachte vorerst könnte an der Temperatur liegen, was mir schon spanisch vorgekommen ist, da ich damit nur gechattet und Filme geschaut hab.


    Also hab ich es heute Morgen wieder versucht, und er hat sich beim Hochfahren einfach abgeschaltet. Habe es wieder und wieder versucht und schließlich bin ich so weit gekommen, dass ich eine Systemwiederherstellung ( auf den Tag an dem ich es bekommen habe ) durchführen lassen.


    Schön und gut, hat trotzdem nichts gebracht. Ist weiterhin einfach ausgegangen. Das komische ist, dass er manchmal wenn ich bis zum Destkop komme, er ordnungsgemäß herunterfährt, manchmal aber einfach ausgeht. Die einzige Möglichkeit die für mich Sinn machen würde wäre ein Wackelkontackt.


    Vielen Dank im Voraus ;)

  • Hallo,


    Mit folgendem Tool kannst Du mal nachschauen ob es an der Temperatur liegt:
    Speccy - Download - CHIP Online
    Hast Du schon nachgeschaut ob ein Schädlingsproblem vorliegt?
    Hast Du etwas an der Hardware/Software geändert seit Du das Notebook hast?

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Also ich hab's über EVEREST gemacht und bei mir steht :



    Informationsliste Wert
    WDC WD6400AACS-00D6B1 34 °C

  • Hallo,


    Du solltest zuerst meine Fragen beantworten, die ich gestellt habe.
    Ist das Problem eigentlich noch aktuell?

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Guten Tag,


    Habe mein Pc neu aufgesetzt und immer wenn ich jetzt anfange spiele mit hoher grafik zu spielen, fährt sich mein computer einfach runter und dannach wieder hoch..


    ich habe echt keine ahnung wo der fehler liegt.


    Win7 Professional
    AMD Fx-8120 eight core 3.6 GHZ
    Msi Geforce GTX 970
    8 GB ram


    die fehlermeldung habe ich als dateianhönge beigelegt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!