Ich will mit 2pc ins Netz wie gehts?????

  • Hi
    ich hab ein prob mit meine 2pcs einer win98 und einer win xp
    ich will mit beiden gleichzeitig ins netz habe dsl flat und ein 5port switch
    hab gehört man kann das mi nem switch machen irgent was mit dfü war auch dabei könnt ihr mir helfen



    danke für alle einträge schon mal im vorraus

  • Hallo,


    die folgende Anleitung habe ich im Internet gefunden. Ob es so auch wirklich funktioniert, konnte ich bisher aber noch nicht austesten.



    schaue Dir auch mal diesen Beitrag an.
    http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1517



    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Danke für die erklärung aber n freund von mir hat das mit nur einer netzwerkkarte gemacht.geht das auch?also in jedem pc nur 1Netzwerkkarte



    und in welchem sollte ich die 2karte einbauen in de schneleren von beiden pcs oder is das egal

  • Hi!
    Ich habe isdn, wie gehts denn da?


    Infos: 1.PC: Win2k, isdn-Karte, LAN-Karte
    2.PC: WinXP, LAN-Karte


    Danke!

  • Hallo Hunter,


    wenn du ein USB-DSL-Modem hast brauchst du in jedem Rechner nur eine Netzwerkkarte. Falls dein DSL-Anschluss in die Netzwerkkarte geht, dann brauchst du in diesem Rechner 2 Karten. Die 2., um den 2. Rechner damit zu verbinden. Bei der Erklärung von Schwabenpfeil muß ich anmerken, dass du die IP Adresse 192.168.0.1 bzw. 192.168.0.2 nicht verwenden solltest, da diese Nummern meistens von DSL benutzt wird. Diese Erfahrung habe ich gemacht. Kam dann nicht mehr ins Internet. Nimm lieber 11 und 12 am Ende. Dies klappt super.


    Dette

  • Zitat von turbo

    Hi.......
    warumm nimmst du nicht einen router???????????


    Wie funktioniert das???Welches kabel kommt in welchen port????

  • :?:
    steht doch im hanbuch des routers.
    aber vorsicht mit router.
    solltest du filesharing mit emule betreiben wollen dann gibt es probleme.


    und du brauchst ohne router im eingangspc-2 netzwerkkarten.
    die eine wo dein internet hinein kommt (laienhaft ausgedrückt) die andere um die beiden pc`s zu berbinden.(crossoverkabel).
    dann per dfü,unter XP easy, internet freigeben,und den assi für heimnetzwerk starten.




    Habe quasi auf dem Hauptrechner 1 DFÜ und 2x Lan eingerichtet.
    Ein Lan für die DFÜ und das 2. Lan für den Clienten. Der habe ich dann über die DFÜ die Verbindungsfreigabe für den Clienten gegeben.
    Man gibt die Freigabe in der DFÜ ein und diese schiebt diese dann der Lan 2 rüber.
    Zwischen Host und Client habe ich nen 8 Port Switch. auf Port 1 den Host und Port 2 den einen Clienten. Könnte also noch 6 weitere Clienten dranhängen.
    Wenne nur 2 Rechner vernetzen willst reicht ein Crossoverkabel aus und brauchst keinen Switch dafür.


    Billiger und einfacher gehts nicht mehr mein ich. i
    Und sharen geht !


    gruß setter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!