Medion Amilo Bildschirm Problem

  • Abend,


    habe ein Problem mit einem Medion Amilo A1667G Laptop.
    Und zwar bleibt der Bildschirm schon während des Bootvorgangs und auch später im OS sehr dunkel, so dass man meinen könnte er wäre garnicht an , wenn man nicht genau hinschaut.
    Das Problem tritt nicht auf, wenn ich einen externen Bildschirm anschließe, somit schließe ich auf einen Hardware-Defekt, und keine Software-Fehleinstellung.
    Nun zwei fragen , erstens, hat jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem mit einem Laptop gehabt, und konnte sich irgendwie damit helfen?


    Und zweitens, wie viel sinn macht es, den laptop aufzuschrauben, und nach etwaigen lockeren verbindungskabeln o.ä. zu suchen ? Für mich sieht das aus als würde da irgendwas nicht richtig sitzen, aber n laptop aufzuschrauben ist immer recht viel ...geschraube.
    an sich scheint der bildschirm ja zu funktionieren...



    Naja Ideen ?

  • der laptop is von nem freund, reperatur kostet ~ 300€ meinte er, lohnt sich, wie du schon sagt, natürlich nicht.
    evtl. könnte der inverter kaputt sein.
    der kostet 26,50€.
    ist die frage ob ich das ding selber einbaun kann , scheint jetzt nicht alzu schwer zu sein, was man so liest.
    hat jemand von euch schonmal einen inverter ausgetauscht ? machbar?

  • Hallo bloody,


    hab mich nun doch entschlossen, den inverter wenigstens mal auszubauen (und lebe noch:) )
    ich kann aber nichts ungewöhnliches erkennen. ich meine in einem anderem forum gelesen zu haben, dass der inverter irgendwie verschmort gewesen ist oder sowas in der richtung. meiner sieht aber recht intakt aus. oder hat das nichts zu bedeuten?
    (könnte ja sein dass bei oben beschriebenem problem IMMER der inverter durchbrennt o.ä. , dann könnte ich jetzt ein problem mit dem inverter ausschließen)

  • War ja auch nur der Hinweis dass das Riskant ist wenn was passiert. WENN :D


    Ich weiss leider nicht wie das Display beleuchtet ist. Ob per Hintergrund-Beleuchtung, per LED-Rahmen... wie gesagt, evtl. ist die entsprechende Einheit ausgefallen und auch wenn ich das nicht gerne sag: Man steckt nicht drin :D


    Schau bitte mal in die Energieverwaltung welcher Vorgang vorgesehen ist wenn der Laptopdeckel geschlossen wird. Evtl. ist dort eingestellt das der Bildschirm abgestellt wird, einige Modelle schalten dann nur die Hintergrundbeleuchtung ab. Evtl. ist ja nur der entsprechende Schalter defekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!