Computer lahm, stottert und sonstiger Probleme

  • Hallo Leute


    Mein Computer macht seit gestern massive Probleme. Ich versuchte verzweifelt Mass Effect 2 zu installieren. Doch dies gelang mir aufgrund von meinem tollen Laufwerk nicht (bei der Installation Disc 2 verlangt, eingelegt, hat sie nicht erkannt auch sonst hat das Laufwerk Probleme mit Mass Effect 2) nun denn wo die DVD in meinem Laufwerk war, wurde mein PC immer so total lahm und hatte Probleme mehrere Sachen gleichzeitig aufzuführen.


    Naja gestern bin ich an einem Punkt angekommen wo mein Rechner total lahm war, viele Programme offen hatte und mich halb zum ausrasten brachte. Ich beschloss den Rechner neuzustarten. Okay, ich klicke auf "Neustarten" und 10 minuten später war er immer noch nicht weiter. Dann hab ich die Notlösung gewählt, 5 Sekunden auf den Power Knopf gedrückt um den PC auszuschalten. Ich weiss das ist nicht besonders gesund. Seit diesem "Erlebniss" hat mein PC irgendwie die Tage bekommen den er ist allgemein lahm geworden, wenn mehrere Sachen gleichzeitig laufen stottert er, also der Mauszeiger und so zimlich alles was auf dem Desktop ist, es hat Tonstörung es kommt in unregelmössigem Abständen zu "rrrrrrr" Tonstörung vergleichbar mit einem Soundbug vor einem Bluescreen und diese Tonstörung kommen in Verbindung mit dem Stottern.


    Mit kommt es vor als hat mein Rechner mühe mit den Sachen und Skype darf man, wenn man den PC frisch gestartet hat, nicht anrühren sonst stürtzt es sofort ab.


    Meine Frage ist wohl ganz simpel, wie krieg ich meinen PC wieder zum reibungslosen laufen ohne Tonstörungen und Stottern?


    Danke für eure Hilfe :)


    Liebe Grüsse Erni :D


    PS: Mein System


    OS: Windows Vist Home Premium
    Intel Core 2 Duo E6750 @ 3 Ghz
    4 GB DDR II Ram
    ATI Radeon HD 4850
    250 GB S-ATA Festplatte - Systemfestplatte
    1 TB S-ATA Festplatte - Daten, Krims Krams

  • Hallo,


    Ist das Problem plötzlich aufgetreten, oder schleichend?
    Hast Du schon einmal seit dem Problem eine intensive Plattenprüfung gemacht?
    Schädlinge kannst Du ausschliessen???

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Das Problem ist plötzlich aufgetreten, Schädlinge kann ich soweit ausschliessen, intensive Prüfung der Platte hab ich noch nicht gemacht, werd ich aber machen :D


    EDIT: Mir fiel auf das sich die Ladezeiten von Battlefield 2 und auch andere Ladezeiten verlängert haben. Das war vorher nicht. Was mir auch noch auffiel ist dass das Problem mit dem Stottern nicht immer ist, jetzt in dem moment bin ich von den Störung befreit :D

  • Hallo,


    Und Hardwareseits ist auch alles geprüft, alles sitzt fest?
    Auch Wärme hat keinen Einfluss?
    Netzteil in Ordnung?
    Die Platte schon mal bereinigt?
    Lass mal den CCleaner laufen.
    Treiber sind auch auf dem neuesten Stand?

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • guck auch mal in deinen Gerätemanager, vllt. läuft dein Laufwerk nur noch im PIO Modus
    dann geht alles nur noch im Schneckentempo wenn ein paar Programme geöffnet sind
    bei primärer und sekundärer IDE Kanal unter aktueller Übertragungsmodus muß DMA drinstehn, keinesfalls PIO


    hier ein paar Pics
    Hardwareecke.de - DMA Modus unter Windows XP aktivieren
    das gilt auch für Vista


    PIO-Modus in DMA-Modus umstellen - Festplatten, Laufwerke & Raid-Systeme - administrator


  • Genau das wars das hat mein Problem gelöst vielen vielen Dank jetzt läuft mein PC wieder im gewohntem Tempo :)


    Problem Gelöst und Vielen Dank an alle Helfer hier im Thread!


    Liebe Grüsse Erni!!


    PS: Bezüglich meines Mass Effect 2 Installationsproblems mach ich einen neuen Thread in Spielebereich auf.

  • Hi an alle !


    Ich habe das gleiche Problem. Mein Laptop läuft sehr langsam und ich wollte das Problem auch versuchen mit dem Tipp von:


    unregistriert:
    guck auch mal in deinen Gerätemanager, vllt. läuft dein Laufwerk nur noch im PIO Modus
    dann geht alles nur noch im Schneckentempo wenn ein paar Programme geöffnet sind
    bei primärer und sekundärer IDE Kanal unter aktueller Übertragungsmodus muß DMA drinstehn, keinesfalls PIO


    hier ein paar Pics
    Hardwareecke.de - DMA Modus unter Windows XP aktivieren
    das gilt auch für Vista


    .. Bei mir aber gibt es kein Punkt im Geräte Manager wo etwas mit ATAPi etc.... steht. Da ist alles andere, außer dieser Punkt.
    Komisch.


    kann mir jemand helfen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!