Mass Effect 2 lässt sich nicht installieren

  • Hey Leute :D


    Ich habe gestern mit voller Freude meine Collectorsedition von Mass Effect 2 erhalten. Natürlich wollt ich das Spiel installieren. Aber genau das scheiterte.


    Sobald ich die DVD 1 einlege friert mein Rechner ein, die aktuellen Anwendungen die ich offen habe (Skype, Firefox etc.) geben keine Rückmeldung und sobald ich den Auswurfknopf meines Laufwerks drücke funktioniert alles wieder reibungslos.


    Wenn ich mal Glück habe und tausendmal herumprobiert habe und er die DVD mal ohne Absturz der oben gennanten Anwendungen erkennt hat, startet er die Installation und installiert das Spiel in einem langsamen Tempo. Wenn dann die Meldung kommt "Bitte Disk 2 einlegen" leiste ich der Aufforderung folge und lege die Disk 2 ein. Sobald diese drin ist, wird die auch erkannt (welch wunder 8O ) ABER die Installation geht nicht weiter. Immer wenn ich auf "Wiederholen" klicke kommt das Fenster "Bitte Disk 2 einlegen" immer und immer wieder. Es geht einfach nicht weiter. Ich muss dann die Installation entnervt abbrechen.


    Wisst ihr was ich da machen kann? Könnte ein neues Laufwerk helfen denn mein DVD Laufwerk der Marke LG macht nicht nur bei Mass Effect 2 zicken. Nein es macht auch bei Company of Hereos (das Einfrieren des Computers) und das einlesen der Battlefield 2142 DVD dauert auch lange.


    Besten Dank und liebe Grüsse Erni :)

  • ich hatte das selbe problem un hab herausgefunden das wenn man das game auf englöisch installiert es nur cd 1 braucht

  • Bei mir kommt beim starten der Instalation "Setup fehlen wichtige Daten zum Start der Installation"^^


    Jemand nen Tipp warum, bzw. wie dem Abhilfe zu schaffen ist?
    Danke schon mal...


    Grüße
    Andi

  • Moin


    Ich hatte auch das Problem mit dem "Setup fehlen..." usw.


    Hab einfach den DVD Inhalt geöffnet (Also Computer --> DVD Laufwerk --> Rechte Maustaste --> Öffnen)


    Und dann Wieder mit der Rechten Maustaste auf die setup.exe und "Als Administrator ausführen"


    Dann klapts


    Viel Spaß beim zocken ;)

  • Ich habe auch das problem das mein PC das Spiel nicht erkennt kann mir einer den link vom update schicken ich finde das nicht , bin zu dumm :D

  • ich hatte das selbe problem..nun ja bis vor 2 minuten...ich hab alle virtuellen laufwerke ausgestellt. dann hat alles gefunzt. das problem ist, dass das spiel nach virtuellen laufwerken sucht und dann den zugrif verweigert, indem es sich als beschreibbare, leere cd ausgibt, um das spielen über ein image unmöglich zu machen-.-
    mein laufwerk hat gesucht und gesucht und selbst mein phenom II x4 mit 4*3,3 Ghz kernen hat das laggen angefangen^^
    hoffentlich war das das problem.
    Viel Glück! Ciau
    Josh

  • hi ich wollte mal fragen habe da ein problem habe mir mass effect 2 gekauft und die instalation hört bei dem pfad BioGame\Movies\End03_Flyby.bik auf zu instalieren und ja ist ne neue cd habs im Müller gekauft weil mass effect 3 raus kahm und ja jetzt funzt es nicht kann mir da einer helfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!