Service Pack 2

  • Hallo,
    wenn ich mein Update Service Pack 2 Herunter und Installieren möchte kommt immer mein AntiViren Programm und sagt mir das da irgend ein Trohjanisches Pferd drin ist.
    Was soll ich machen weiter runterladen oder Abbrechen?
    Das kann doch einfach nicht sein.

    MFG Roy

  • was für ein av nutzt du? avira, die hatten probleme damit bzw mit automatischen updages, es ist eh ratsam alle laufenden programme wie antivirus abzuschalten.
    danach wieder einschalten.

  • Habe das Avira AntiVirus, muss ich das abschalten um es zu installieren? Eigenartig
    Ich kann doch nicht bei jedem Update das abschalten.

    MFG Roy

  • Die Frage die mich interessieren würde wäre wo du denn das Update runterlädst?


    Denn wenn es von Microsoft runtergeladen wird, solltest du davon ausgehen können dass sich dort kein Schädling eingeschlichen hat.
    Wenn also Avira bei dir die ganze Zeit Meldungen bringt, würde ich mir überlegen etwas anderes zu besorgen.

  • avira macht irgendwie probs beim automatischen update, weis nicht genau, wanns behoben ist. nur als anmerkung.
    kostenlose gute alternative ist übrigens avast 5. anleitung gibts in der infothek unter sicherheit.

  • meiner läuft nur unter Automatik Updates von Microsoft darum hatte ich mich nur gewundert das mein AntiVir. Programm kam.

    MFG Roy

  • Antivir überwacht natürlich alles, was installiert werden soll - das ist schließlich seine wichtigste Aufgabe!!

    Aber bei Servicepacks, NetFRamework-Updates und InternetExplorer-Updates immer empfohlen:

    Alle Schutzprogramme, (bis auf die Firewall!) deaktivieren!

    Wenn Microsoft selber Viren einschleusen wollte, könnten die das auch MIT aktiven Schutzprogrammen!
    :cool:

    Daher mache Schutzprogramme bei der Installation von MS-Updates keinen Sinn!

    Neurotiker-Tipp: Stelle Windows-Update so ein, dass nur heruntergeladen, aber nicht installiert wird.
    Trenne dann den Rechner vom Netz, deaktiviere AntiVir und installiere dann.

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!