Windows 7 Professional WGA Meldung nach dem Start

  • Guten Abend :)


    Mir passiert seit heute Abend, dass wenn ich meinen Rechner mit Windows 7 Professional (64bit) Starte, dass ich bei fast jedem dritten Start die Meldung bekomme, mein Windows sei keine Original Version. Es ist dann ein schwarzer Bildschirm mit nur diesem Infofenster zu sehen.


    Lustiger weise, steht aber unter den Basisinformationen über den Computer, das Windows aktiviert ist.


    Der Rechner ist seit erscheinen von Windows 7 mit dieser Installation Fehlerfrei gelaufen.


    Wenn ich den Rechner dann einfach neu starte erscheint die Meldung nicht und ich kann wie gewohnt mit meinem Rechner arbeiten.


    Weiterhin, habe ich beobachtet, dass immer wieder auch meine Soundkarte nicht mehr installiert ist nach dem Start.


    Neustart und es funktioniert wieder alles.


    PS: Bevor die Frage aufkommt, JA ich habe eine Original Windows Version ;).


    Der WGA Check auf der Microsoft Homepage gibt auch Grünes Licht.


    Also woran könnte der Fehler liegen, dass diese Meldung erscheint?


    Grüße
    Dirk


    Edit:
    Problem Gelöst :)
    Nach ca 40 Minuten Telefonieren gestern Abend mit der Microsoft Hotline haben wir den Fehler gefunden.


    Beitrag kann also gelöscht werden liebe Admins :)

  • Naja, was nun das genaue Problem war konnte er mir auch nicht direkt sagen, er vermutete, dass es an einer deinstallierten Hardware lag und der darauf fehlenden Reaktivierung im Internet. Er hat mir dann erklärt, wie ich 2 reg Einträge ändern soll, seit dem taucht das Fenster nicht mehr auf und alles läuft wie gewohnt.
    Jetzt läuft es zumindest wieder :)

  • Hey Otakon32,


    ich hab im Moment das gleiche Problem, welches du oben beschrieben hattest. Bisher kam die Meldung bei nem Sytemstart zwar nur 2 mal, allerdings hat mich das schon mega aufgeregt.


    Habe ebenfalls Windows 7 Professional (64-bit). Das Betriebssystem ist original.


    Jedenfalls wollt ich dich fragen, ob du dich noch an die beiden Reg-Dateien erinnern und mir sagen kannst, was du da ändern musstest?


    Das würd mir bestimmt weiterhelfen.


    Vielen Dank im Voraus.


    Mfg
    ruleit

  • Hi,
    da das Problem gelöst ist wird der Beitrag geschlossen.
    alles Andere gleitet in die Illegalität.

    ruleit: Wende dich mit deinem Problem direkt an Microsoft. Die werden dir sicher genauso helfen wie Otakon32

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!