Hi,
bin heute dummerweise vom presonal security angefallen worden. Habe auch irgendwie so ziemlich alles von meinem Rechner verbannen können (denke ich jedenfalls, denn Computer sind nicht wirklich mein Ding), habe auch den Spyware Doctor und auch noch das ad-aware durchlaufen lassen. Trotzdem werde ich ständig noch im Internet geblockt. Kann mir jemand helfen???
Personal Security [GELÖST]
-
mick40 -
6. Februar 2010 um 18:41 -
Geschlossen
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
poste die logfiles die du schon hast.
https://www.paules-pc-forum.de/forum/viren-fo…-erstellen.html
bitte malwarebytes + combofix ausführen, logs posten. -
Hallo
Phase I abarbeiten, Reporte posten
https://www.paules-pc-forum.de/forum/viren-fo…-erstellen.html -
WhiteKnight
sorry, geb an dich ab -
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Hier im Anhang sind die gewünschten logs. -
Hallo
In dieser Reihenfolge ausführen:
Gefährliches und unnötiges entfernen:
Deinstalliere Spyware Doctor - das Tool bringt nichts!
Nun lade und öffne das
HijackThis -- Button "scan" -- vor diese Einträge ein Häkchen setzen -- Button "Fix checked" anklicken – PC nun neustartenO2 - BHO: SingleInstance Class - {FDAD4DA1-61A2-4FD8-9C17-86F7AC245081} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn2\YTSingleInstance.dll
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn2\yt.dll
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll (file missing)
O4 - HKLM\..\Run: [SeekmoOE] C:\Programme\Seekmo\bin\10.0.406.0\OEAddOn.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SeekmoSA] "C:\Programme\Seekmo\bin\10.0.406.0\SeekmoSA.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [SicherheitsTool] C:\Programme\SicherheitsTool\SysRep.exe
O16 - DPF: {30528230-99f7-4bb4-88d8-fa1d4f56a2ab} (YInstStarter Class) - C:\Programme\Yahoo!\Common\yinsthelper.dllMach jetzt ein Update bei Malwarebytes, dann einen Quickscan, Funde löschen, Report posten.
PC Neustart
nun Phase II abarbeiten:
https://www.paules-pc-forum.de/forum/viren-fo…-erstellen.html
Reporte posten -
OK, hier schon mal der log vom Quickscan von Malwarebytes
-
Und direkt den Report vom WindowsScan hinterher.
-
Und zuletzt die Datei der installierten Programme.
-
Combofix log bitte noch
-
Da isser. Sorry, bin kein Held hier an dem Teil :-))
-
Hallo
Start - Ausführen - Kopiere rein:
Combofix /U- klicke "OK"
Die XP Systemwiederherstellung
zuerst deaktivieren, warte ein paar Sekunden, dann wieder aktivierenSetze um:
10 Empfehlungen zum sicheren surfen!Noch Probleme
-
Ich weiß gar nicht wie ich Dir danken soll. Vielen vielen Dank. Alles scheint wieder bestens zu laufen. Ne kleine Frage hab ich noch: Immer wenn ich jetzt meine Favoriten neu sortiert habe und ich starte den Rechner neu sind sie wieder alphabetisch geordnet. Gibt es irgendwo ne Einstellung wo ich das wieder ändern kann?
-
Fein das es nun läuft
Kann ich so auf Anhieb auch nicht beantworten, stelle die Frage mal in diesem Bereich: Browser, eMail und Messenger - Paules-PC-Forum.de
:geloest:
Dieser Thread wurde erfolgreich beendet und wird somit geschlossen. -
noch mal kurz was dazu, hast du vllt ne einstellung im ccleaner vorgenommen? hab ihn nicht instaliert, aber ich meine mich daran zu erinnern das man so was dort auslösen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!