1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 7

Windows 7 Grafiktreiber gesucht

• Ralph.Rupprich
  • 23. Februar 2010 um 20:15
  • Ralph.Rupprich
    Weiß worum´s geht
    • 23. Februar 2010 um 20:15

Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich such verzweifelt den richtigen Windows 7-Grafikkartentreiber für eine Radeon xpress 200M, die in einem Toshiba Satellite A100 (PSAA2) befindet.

Kann mir jemand einen zuverlässigen Download nennen ?? Bei ATI gibts schlicht keine 7 Treiber für die 200M, und Toshiba selber hat kaum Windows 7 Treiber. Aber das Noteboot ist nur knapp 6 Jahre alt, ich kann fast nicht glauben, dass es da keine Treiber gibt ...

Grüsse,

Ralph

Edit: der Titel ist blöd gewählt, damit wollte ich ein Problem beschreiben, welches sich aber von selbst gelöst hat ... ich kann den Titel nur nicht mehr ändern

• X-MAN
    Dauergast
    Reaktionen
    17
    • 23. Februar 2010 um 20:57

Hallo,

teste den Vista-Treiber. Das klingt jetzt zwar seltsam, aber ein Test ist es wert...
    Treiber herunterladen - Toshiba

Grüße
    X-MAN

• Ralph.Rupprich
    Weiß worum´s geht
    • 23. Februar 2010 um 21:39

Hi,

Danke für die Antwort. Den hab ich schon versucht, sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. Da scheitert die Installation des Display-Drivers immer, den Grund hab ich noch nicht rausgefunden.

Ich hab nun den Vista-Treiber von der ATI-Seite per MM.net zum laufen bekommen, der hat aber 2 Haken:

1.: kann ich den Speicher, den sich die Grafikkarte greifen soll, nicht konfigurieren (steht auf Standard 128 MB, ich hätte der Karte aber gerne 256 MB zugewiesen ... keine Option diesbezüglich im BIOS)

2.: ich kann das Display nicht mehr auf "Aspectratio" umstellen. D.h., ich hab im BIOS nur noch die Möglichkeit, das Bild nicht zu strecken, oder auf Bildschirmgrösse, allerdings ohne Beachtung des Seitenverhältnisses (und das sieht bei manchen Spielen einfach zu blöd oder zu klein aus).

Na ja, vielleicht fällt ja noch jemandem was ein.

Grüsse,

Ralph

PS: Danke für's Titel ändern ... ich hab meinen Beitrag eben fast nicht mehr gefunden ;o)

• Michi
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    673
    • 23. Februar 2010 um 22:06

Hallo,

sieh dir mal den letzten Beitrag an:
    Windows Update error installing ATI Radeon Xpress 200M drivers

Demnach kannst du den Treiber über den Gerätemanager übers Internet bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Ralph.Rupprich
    Weiß worum´s geht
    • 24. Februar 2010 um 18:00

Sch....., ich und Englisch :(

Egal, ich kämpf mich mal durch.

DANKE DIR !!

Grüsse,

Ralph

• Ralph.Rupprich
    Weiß worum´s geht
    • 27. Dezember 2010 um 13:52

Tach,

ich hab eben mal Zeit, meine alten Beiträge zu durchforsten. Dieser hier ist gelöst:

1.) für das Satellite A100 gibt es von Toshiba schlichtweg keinerlei Windows 7 Unterstützung, nur in der Beta-Phase gabs Treiber
    2.) ich hab das Notebook bereits zu Geld gemacht :)

Somit:

:geloest: :danke2:

Grüsse,

Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™