Baby blaue Taskleiste und Startmenü

• Hallo,

ich bin ganz gemütlich mit meinem neuen HP DV6-2090eg Notebook am surfen und plötzlich wird der Bildschirm Schwarz, danach ist die Taskleiste und das Startmenü nicht mehr transparent, sondern in einem hellen Baby Blau. Nach einem Systemneustart ist alles wieder ok.

Ist dazu schon eine Lösung bekannt?
    Der Grafiktreiber ist der neuste von Nvidia.
    Könnte das auch an der HP Software liegen? Ich habe das HP Layout so übernommen, also keine eigenen Einstellungen vorgenommen.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Hallo!

Da wird vermutlich aus irgendeinem Grund auf das Basic Theme von Windows gewechselt worden sein. Eventuell durch ein Energieschema. Rechtsklick am Desktop, Themes, ...

mfg raser

• Hallo Michi!
    Hast Du vielleicht bei "Erste Schritte"-Windows anpassen, ein Desktop Design ausgewählt? Hab da auch schon einiges erlebt , als ich den Desktop verschönern wollte! Ich bewege mich dort nur mehr mit Vorsicht! So war es bei meinem Lapi, übrigens auch mit meinem Älteren!
    Seit ich Win 7 benutze, es ist so viel anders als früher!
    Übrigens, mein hp Pavilion hat die Nummer dv7-3135eg,ein ganz neues Gerät hat man mir gesagt, daher ist noch nicht alles entdeckt!
    Mit freundlichen Grüßen!
    Blümchen;)
    PS: Hab ganz übersehen, daß Du noch nichts verändert hast! Sorry!

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte!
    F.W.Nitsche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!