Gaming PC,500€,bestellung bis spät. mittwoch

• hey forumsmitglieder :)
    ich habe die frage nach einer Pc zusammenstellung...

-#Wofür wird der PC genutzt?#
    -hautpsächlich zum spielen (Battlefield Bad Company2, desshlab auch so eilig :P ) und musik und inet

-#Wieviel Euro könnt/wollt ihr ausgeben?#-
    -hab so bis 500 €, zur not auch 600€ zur verfügung

-#Welche Komponenten könnt ihr aus euerem frühreren PC übernehmen?#
    -übernehmen kann ich
    zotac geforce gtx260
    Netzteil 600 watt
    Gehäuse Lian li
    Soundkarte,Festplatte,Laufwerke.

demnach brauche ich einen neuen CPU, neues Mainboard und neue Ram riegel.

Bitte helft mir schnell, etwas passendes zu finden...
    danke schonmal im vorraus

• das geht etwas zu schnell, was ist denn dein alter PC?
    normalerweise sind Kaufberatungen so ca. 1-2 Wochen, nicht innerhalb drei bis vier Stunden.
    nimm dir einen Phenom X4 945 mit 4x3,0 Ghz, 4 oder 8 GB DDR3 RAM und ein Mainboard z.B. das Asus M4A79XTD EVO, welches rund 95 Euro kostet.
    DDR3 Speicher kostet ungefähr 45 Euro pro 2 GB
    dann kommen wir um die
    330 Euro für Prozessor+Board+4GB RAM
    oder 420 Euro für 8GB

Was hast du denn im alten PC an Hardware, weil du ja auch ziemlich starke Hardware hast, die du übernehmen willst...

• Hai.
    also im moment hat ich nen intel e6750 auf einem asus p5n 32-e sli und 4 gb corsair arbeitsspeicher. lief ansich alles immer gut...
    aber vor 2 woche hat sich dann mein bequiet dark power pro 550w verabschieded und wohl noch irgend ne komponente mitgenommn, aber keine ahnung welche.
    mit dem neuen Netzteil läuft der pc zwar wieder, aber stürzt nach ca.30 min bei spielen ab.
    temperaturwerte sind alle im grünen bereich, daher schließe ich auf einen hardwareschaden.

sind die i7 prozessoren von intel nicht leistungsstärker als vergleichsweise ein amd x4 ?

• hey. :) hab mir jetz amd komponenten zusammen gestellt.
    kann mir jemand ein kleines feedback zu den komponenten geben, oder was ich tauschen sollte... danke schonmal :)
    hier die komponenten :

Corsair SIMM 6GB PC-1600 DDR3 Arbeitspeicher - Corsair Memory, Inc.

Asus Crosshair III Formula ATX Mainboard (Sockel AM3, kein on board VGA, HT3 5200 MHz FSB) - Asus Computer GmbH

AMD HDZ965FBGIBOX CPU AMD AM3 Phenom II X4 965 Black Edition Box - AMD Advanced Micro Devices GmbH

• Auf den ersten Blick fällt folgendes auf:
    Corsair SIMM 6GB PC-1600 DDR3 Arbeitspeicher - Corsair Memory, Inc.
    Du hast 4 Sockel, was willst du da mit 6 GB? 6GB Kits nimmt man bei Intel Hardware z.B. Boards mit Sockel 1366 weil die mit triple Channel arbeiten. Die haben dann aber auch 6 Steckplätze fürs RAM.

Zudem ist dein Budget doch begrenzt. Warum also das teure Board? Das muß nicht sein. Nehme lieber ein preiswerteres Board und dann eine schnelle Festplatte dazu.

• Zitat von stern3007;771813

Zudem ist dein Budget doch begrenzt. Warum also das teure Board? Das muß nicht sein. Nehme lieber ein preiswerteres Board und dann eine schnelle Festplatte dazu.

Da stimme ich zu. Ein einfaches AM3 Board sollte völlig genügen.

Als Festplatte empfiehlt sich eine WD5000AAKS von Western Digital. Diese bietet sehr hohe Lese-/Schreibraten und kurze Zugriffszeiten, teilweise sind diese schneller als 10.000 UPM Modelle.

Die Grafikkarte dürfte allerdings mit der CPU hoffnungslos überfordert sein. Richte dich darauf ein das da bald was neues her muss.

• okok... teile sind angekommen, aber min 1 ist defekt.
    daher gehts wohl alles zurück zu amazon.
    also besser 1 vierer kit 2 gb module als ram.
    prozessor gute wahl ?
    und mainboard ruhig ein günstigeres ? welches hat denn ne gute preis leistung ?

• Ein AMD 770 Chipsatz in Kombi mit der Southbridge SB710 langt vollkommen für deinen Bedarf.
    Asus M4A77TD Pro
    Asus M4A77D
    Asus M4A77TD
    Gigabyte GA-770TA-UD3
    Preisklasse ca. 70-80 Euro, je nach Modell, aussuchen kannst du dir das Board nach den anderen Features die noch angeboten werden, z.B. ob du eSATA willst.

• kann mir jemand was stimmiges zusammenstellen ?
    hab da nich so den durchblick, welches MB und welchen ram ich wählen soll.
    OS ist win 7 64bit, und habe maximal 600€zur verfügung für cpu (amd phenom2 x4 965?), (4 gb ddr3 1333 ram) und mainboard.

• Moin moin!

bestell bei Mix-Computer, Alternate, hoh, oder hardwareversand, nicht bei Amazon
    ich persönlich kaufe immer, wenns mehr als 2 Teile werden, bei Mix, da spare ich trotz der hohen Versandkosten, bisher hab ich 4 oder 5 komplette PCs zusammengestellt, und alles war heile.

Ich hab dir nen Prozessor mit 4x3,4 gh, 8 GB ddr3-1333 und einem Mainboard von Asus zusammengestellt...

Gesamtkosten 445,- Euro INKL. Versand.

[Blockierte Grafik: http://s1.postimage.org/s9LDJ.jpg]

• hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI 770-C45, AM3
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4 GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3

Dass man derzeit 8 GB braucht würde ich bezweifeln.
    Weder Anwendungen noch Preise rechtfertigen das.
    Da wär dann auch ein C3 AMD besser, den hats aber grad nicht bei hardwareversand.
    Vielleicht ist es auch einer und is falsch ausgepreist, ist bei meinem
    Händler auch passiert. :D

a asneira do homem é intocável

• Weder das eine noch das andere sehe ich als Anforderung.
    Und macht man das öfter, den ganzen Tag lang Archive packen?
    Zusätzlich würde ich dann auch die Festplatte als Flaschenhals ausloten.

Mag ja sein das es Anwendungen gibt, könnte ich genauso Photoshop
    oder AutoCAD anführen, aber ich sehe das realistisch. Kommt einfach
    zu selten in der Realanwendung vor.

Aber wenn man nun unbedingt gleich 8 GB kaufen will anstatt erstmal
    mit 4 zu testen, nur zu.

• Ja es könnte immer so viel, zB uns der Himmel auf den Kopf fallen. ;)
    Und die paar mal wo es tatsächlich mal vorkommen könnte dauerts halt länger.
    Geht man mal kurz aufs Klo, was solls.

Und du meinst wohl eher 95 Euro mehr, 4GB kosten ja schon locker 90 derzeit.
    Ist nicht lange her, da kam der Plunder keine 40 Euro.
    Von daher seh ich das derzeit gar nicht ein, unnütz und auch Verdacht, RAM zu kaufen. :cool:

• hey :) danke für die 2 vorschläge.
    da ich n kleiner asus fan bin :P gefält mir die zusammnstellung von deacon sehr gut :)
    gibts da noch irgendwelche verbesserungsmglichkeiten, oder einfach so bestelln und das restgeld dann für ne neue Grafikkarte sparen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!