Wert meines PC ?

  • Hallo Leute habe lange Zeit aus gesundheitlichen Gründen nicht am Forum teilnehmen können,wollte mich mal wieder melden ,aber eine frage hätte ich trotzdem mal wieder ,habe einen Rechner angeboten bekommen :
    Daten:
    mainboard asrock N68-S
    Ram :4 GB DDR 800
    Grafik: ATI Radeon HD 4670
    HDD: 1x640GB SATA 2
    HDD: 1x500GB SATA 2
    DVD Ram Brenner
    Prozessor AMD PhenomX4 940 BE
    23 Zoll LCD FUll HD von Packard Bell
    alles erst 6 Monate alt für 500€ ist das OK ?
    danke im Voraus

  • Hallo


    Wenn ich die Marktpreise der Einzelkomponenten mal zusammen rechne ist der Preis soweit ok.


    Wenn du "zuschlagen" solltest dann achte darauf das du die Originalrechnungen bzw Quittungen dabei bekommst wegen der Restgarantie.

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Du solltest aber schon bedenken, dass das N68S von ASrock ein billigst Mainboard ist. Natürlich läuft der Prozessor darauf, die Frage ist nur, ob er seine volle Leistung auch bringen kann. Wenn Du also nicht zu viel erwarten wirst, ist das schon ok.

  • Seine volle Leistung wird der Prozessor in jedem Fall bringen. Die Chipsätze haben einen gewissen "Mindestfunktionsumfang", egal ob nun nForce oder Intel oder VIA oder oder oder. Nur darüber hinaus würde ich keine "Bonusfunktionen" erwarten. Darunter fällt meist alles was über die automatische Konfiguration hinaus geht, sprich Übertaktbarkeit oder Kompatiblität.

  • Danke Leute habe ihn Gekauft und gleich Probleme bekommen ,habe einen Beitrag in Hardwareproblemlösungen reingeschreiben,aber sonst ist er Top und Garantie hat er auch noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!