Massenhaft fehlerhafte Updates im Updateverlauf

  • Nabend,


    beim Durchschauen meiner heute installierten Updates fiel mir plötzlich auf, dass ein großer Teil den Status "Fehlgeschlagen" aufweist. Allerdings werden diese Updates auch nicht noch mal gefunden. An ein Problem bei der Installation kann ich mich nicht erinnern.


     [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/user/100324/temp/zsjoextg.png]


    Die Fehlercodes dazu lauten:

    • 80246001
    • 80242006


    Gute Nacht
    Katsche

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

  • Vielleicht hilft das:
    Start -> Ausführen -> services.msc
    Den Dienst Windows-Update beenden


    Dann in C:\Windows\SoftwareDistribution\ den Inhalt der Ordner 'Download', 'EventCache' und 'DataStore' löschen.


    dann den Dienst Windows-Update wieder starten.

    PC evtl. neustarten und auf Updateseite die Aktualisierung vornehmen.

  • Es handelt sich um Windows 7 Professional 32Bit heruntergeladen bei MSDNAA. Es gibt Service Packs für Windows 7?
    Habe Eisbärs Hinweise durchgeführt, werde jetzt neustarten und dann neu nach Updates suchen.


    EDIT: Habe neu suchen lassen. Es wurden nur zwei Updates gefunden, die ich vorher ausgeblendet hatte, sonst nix.

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

  • Kann ich denn irgendwie nachvollziehen, ob die Updates vll aus einen Grund nicht installiert wurden? Waren sie vll schon enthalten in meiner Installation?


    Muss ja einen Grund geben, dass die Updates nicht mehr gefunden werden ?!

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

  • Installierte Updates anzeigen lassen unter Win7:

    Öffne Installierte Updates, indem du auf die Schaltfläche Start klickst,
    auf Systemsteuerung klicken,
    auf Programme klicken und dann unter Programme und Funktionen auf Installierte Updates anzeigen klicken.

  • @ Eisbar: Hatte ja bereits gesagt, dass die fehlerhaften Updates nicht bei den installierten auftauchen.


    Schaue mir mal MBSA an.

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead


  • Habe mal testweise drei Updates aus der obigen Liste mit den fehlgeschlagenen geprüft. Laut MBSA sind die installiert.

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

  • Hallo!


    Weder auf legalem noch illegalem Weg gibt es irgendwo ein SP1 Beta für Windows 7. Die Builds die da herumkreisen sind irgendwelche Versionen auf dem Weg zu einer Beta aber das wars dann auch schon.
    Bzgl. des Update Problems, habe das letztens auch gesehen auf dem Rechner eines Freundes. Beim durchführen der Updates blieben immer ein paar als fehlgeschlagen hängen. Habe aber keine Lösung dafür finden können.


    Eventuell die KB Nummern abschreiben und die Updates manuell von Microsoft downloaden.



    mfg raser

  • Habe gestern Windows 7 Pro 64Bit auf einem weiteren PC installiert, gleiche Updates fehlerhaft.


    Es muss an den Versionen von MSDNAA liegen, vielleicht sind die schon neuer?!

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

  • Ich hatte auch den Fehler (80242006), nach dem ich die Indizierung (Computer/Eigenschaften) rausgenommen hatte und die Bearbeitung noch durchgeführt wurde, habe ich erneut versucht das Update zu installieren und da ging es auf einmal.
    Das ändern der Attribute hat offenbar das Update ermöglicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!