Prob. Wlan mit Fritzbox

  • Seid 3 tagen habe ich probleme mit der Wlanverbindung vom Lappi. Gegen abend geht auf einmal die verbindung weg, wenn ich dann auf verbinden klicke passiert nichts ausser das ein problem festgestellt wurde. Habe den lappi dann platt gemacht und alles neu instaliert heute, er lief auch ca 3stunden einwandfrei und nun schon wieder das gleiche problem. habt ihr vielleicht eine idee woran es liegen könnte?

  • Wenn man davor steht, weiss man mehr...
    Vielleicht hättest du den Kasten nicht "Plattmachen" sollen...
    ICh könnte helfen, wenn ich nur wüsste, was mit dem Kasten ist...
    fehlen Treiber?
    fehlt Verschlüsselung, oder ist diese grade das Problem?
    Welches Betriebssystem, und welcher Apparat ist das?
    Normalerweise hätte ich schon eine idee, aber blindlings entlangtappen tu ich mir nicht so gern an...

  • FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI) Firmware-Version 40.04.70
    AMILO XA 1526


    BS Vista Treiber sind alle auf dem aktuellsten stand Wlan treiber habe ich von XP genutz
    weil der Vista Treiber nicht funktioniert , mehrere die diesen Laptop haben, haben das gleiche problem das sie den XP Treiber nutzen müssen


    Habe problem warscheinlich gelöst, funkkanal wurde manuell auf 13 gestellt. bis jetzt läuft er ohne probleme
    verschlüsselung ist alles aktiviert das ist nicht das problem


    deinen vorschlag würde ich trotzdem gerne wissen wollen falls er doch wieder rummuckt

  • Ja, ist immer so eine Sache, erstens denke ich an falsche Treiber, dann an fehlender Hardwareseite WPA-Unterstützung.
    ICh würde mal ohne Verschlüsselung 2 minuten versuchen, oder die Treiber im Auge behalten, da du aber schon sagtest, das du keine "nativen" Vista - Treiber bekommst, würde ich da mal genauer hinschauen, eventuell bietet der Chipsatzhersteller (Intel, Via, Sis, oder sonstwas) ein eigenes Update, das man von der Herstellerseite des GEräts nicht erhält

  • so habe versucht nen update zu finden aber habe nichts gefunden
    ich habe da so den verdacht das die anderen wlan netzte in der umgebung stören
    habe andere kanale versucht aber es bringt auch nix


    mal geht das wlan 1 bis 2 stunden dann bricht er ab baut auch ab und zu gleich wieder auf manchmal dauert es auch ne weile


    und ohne verschlüsselung habe ich auch getestet ist das gleiche in grün
    oder kann es sein das sich auch die box verabschieden tut oder die wlan karte

  • Spontan fallen mir nur 2 Sachen ein:

    1. Konflikt. Ein Nachbar hat neu WLan in Betrieb genommen, und zufällig den selben Kanal...

    2. Defekt. Das WLan-Modul des Routers (oder der Empfänger am PC) hat sich verabschiedet...

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!