Box Lüfter dreht hoch,wenn Seitenteil offen!

• Hallo Leute hatte doch schon geschrieben,das mein CPU Lüfter sehr hoch dreht ,wenn ein Netzteil mit einem unteliegenden Lüfter drinnen ist,eure antwaorten ware zusätzlich gehäuselüfter oder anderes Netzteil nun hab ein andesres Netzteil genommen ,jetzt dreht er normal 3400 Umdrehungen,aber sobald ich das Seitenteil abnehme ,dreht er wieder voll auf 4500 Umdrehungen oder auch nur die löcher im Seitenteil zuhalte oder hinten zuhalte dreht voll auf,das kann doch nicht normal sein.Sollte ich vielleicht einen anderen CPU Lüfter zulegen.
    Es ist ein AMD Phenom II X4 940 BE mit Boxlüfter er hat auch im Leerlauf oder nur surfen 50 Grad und wenn ich mit der Maus Scrolle im Internet,höre ich immer das er etwas höher dreht sobal ich aufhöre geht er sofort in den normalzustand mit den Umdrehungen zurück.?
    danke

• Hi
    Schmeiß den Boxed (warscheinlich 80er) raus und hol dir einen vernünftigen leisen 120er Lüfter mit senkrechter Anbringung. Ich nehme mal an, das im Gehäuse deines PCs eine besc..... Luftzirkulation herrscht. Hast du bei deinen Gehäuselüftern auf die Richtung des Luftstromes geachtet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!