WIN 7 64bit- PC Absturz

  • Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem mit meinem Rechner. Er stürzt sporadisch immer mal wieder ab. Bluescrren meldung:


    System_Service_exception.



    Laut google kann es am Bios, RAM,alte Treiber liegen.



    Betriebssystem ist: WIN 7 64bit, aktuellster Rechner. treiber auf dem neusten stand. Bios weis ich leider nicht.


    Zur Hardware:


    CPU: Intel Core i7/ 920
    Board: Asus P6T
    RAM: 6gb Corsair
    Graka: 1 GB Sapphire HD 5870 Vapor-X
    Netzteil: BeQuiet 750W


    Der Händler sagt nun das es nicht an der Hardware sondern an einem Schadhaften Programm läge. Kann dies möglich sein? Habe AntiVir installiert und der hat sich nicht gemeldet zu einem schadhaften Programm.


    Spiele eigentlich nur WoW und CS.


    Das komische an der Geschichte ist dass, ich auf dem alten Rechner die gleich Spiele, Programme etc. drauf habe wie auf dem neuen, aber das der alte Rechner nicht abstürzt.(Vista 32bit).


    Ich habe halt das Gefühl wenn ich den PC wieder bekomme das der Fehler immer noch auf treten wird.



    Ich hoffe es kann mir bitte jemand weiter helfen.


    mfg plaetzchen

  • Hast du alles auf dem neuesten Stand (Windows, Treiber, Anwendungen) und nach Möglichkeit in einer 64bit-Version?
    Gibt es eventuell gleiche "Bedingungen" unter denen der PC abstürtzt (das gleiche Programm wurde gestartet/ausgeführt oder etwas ähnliches)?

  • Hi,


    neusten stand müsste sein, weil der Händler den Rechner schon mal da hatte wegen dem gleichen Fehler. Die haben dann Win7 neu auf gespielt, aktuelle Treiber installiert. Aber leider immer noch der gleiche Fehler.



    Bis jetzt ist das Problem immer während des spielen von World of Warcraft passiert.



    Händler meint das sie jetzt auch etwas im BIOS geändert hätten. Habe den Rechner leider noch nicht hier, weil Sie noch Benchmarks drüber laufen lassen.

  • Ok, stelle am besten selber (sobald du deinen PC wieder hast) sicher, dass der aktuellste Grafiktreiber, die neuesten DirectX-Updates und alle Updates / Patches für WOW installiert sind.
    Was Händler sagen und in Wirklichkeit machen, muss nicht immer übereinstimmen ;)


    Außerdem kannst du zur Not auch mal versuchen WOW im Kompatibilitätsmodus (z.B. WinXP) zu spielen.

  • Hehe,


    ja das stimmt allerdings. Habe langsam das Gefühl das die den Fehler garnicht ernst meinen.



    Die meinten zu mir, ich solle dann WIN 7 selber neu installieren und alles auf den aktuellen stand bringen. Ich werde es versuchen.


    Wenn ich den Rechner habe, werde ich alles mal aktualisieren.




    Ansonsten melde ich mich nochmal.

  • Hallo!


    Wenn du sagst, dass es laut Google an den genannten Dingen liegen kann, kannst du diese Fehlergruppen ja alle selbst ausschliessen. Alle neuen Treiber installieren, Bios Flashen und den RAM testen (geht teilweise übers BIOS und sonst über diverse bootbare CDs).
    Wenn danach immer noch der Error kommt, könntest du auch in der Ereignisanzeige nachsehen ob dort ein Eintrag erstellt wurde, eventuell mit näheren Informationen.


    Und wenn du sagst dass du glaubst, die würden dein Problem nicht ernst nehmen, Händler geben nur Garantie auf die Hardware, das heisst sie werden bei deinem PC Hardwaretests durchführen und wenn davon alles in Ordnung ist, liegt das Problem an der von dir installierten Software/Treiber.



    mfg raser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!