Vorschaubilder von Netzwerklaufwerken - weg!

• Hallo zusammen,

wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass die Vorschaubilder im Explorer bei einem unserer Vista Rechner nicht mehr angezeigt werden. Dies jedoch nur bei verbundenen Netzwerkfreigaben.

[INDENT]Lokalen Laufwerken - geht!
    Webspeicher von 1&1 - geht!
    Netzwerkfreigaben ohne verbindung als Laufwerk - geht! (egal ob Windows oder Linux/Samba)
    Netzwerkfreigabe als Laufwerk Verbunden - geht nicht!
    [/INDENT]

Lösungsversuche ausm Netz die nichts gebracht haben:

[INDENT]Der Hacken in den Ordneroptionen "Immer Symbole stat Miniaturansichten anszeigen" ist nicht gesetzt.

Unter "C:\Users\mba\AppData\Local" die IconCache.db löschen - hat auch nix gebracht

Unter
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
    kann man den Eintrag 'DisableThumbnails' löschen oder auf (0) setzen,
    wenn er den Wert (1) hat. --> war gar nicht vorhanden.
    [/INDENT]

Hat irgend jeman eine Idee an was liegen kann?

Schöne Grüße,

Markus

Dell Latitude E5500
    Intel Core 2 Duo P8600 (2,4 GHz, 1066 MHZ, 3 MB)
    4 GB DDR2 RAM, 250 GB HDD
    Windwos XP Pro / Windows 7 Pro

• Hat denn niemand eine Ahnung an was es liegen kann?

Dell Latitude E5500

• Hallo Markus,

ich suche schon eine halbe Ewigkeit im Netz nach möglichen Ursachen und Lösungen, bin bisher aber leider nicht wirklich weiter gekommen. :(

Es scheint sich ja um ein Netzwerk-Problem zu handeln, vielleicht stellst Du die Frage mal ein einem auf Netzwerke spezialisierten Forum, wie z.B. Netzwerktotal.de - Das Netzwerk Portal rund um Windows

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Hi,

so gehts mir auch...

ich glaube nicht, das es am Netzwerk bzw. an den Servern liegt, an den anderen Rechnern geht es ja auch.

Ich glaube eher es ist eine Einstellungssache von Windows, in diesem Fall Vista.
    Weiter bin ich aber auch noch nicht. Läuft wohl oder übel auf ne Neuinstallation hinaus.

Schöne Grüße,

Markus

Dell Latitude E5500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!