nach klick sofortiger download.

  • ...das will ich aber nicht...


    hallo


    wie der titel schon sagt fängt mein ie explorer sofort zum downloaden an, wenn ich auf einen link klicke. das will ich aber ned. ich möchte den pfad auswählen, wo ich das zeug hinspeichere. zuerst is dass auch immer gegangen wenn ich mit links draufgeklickt hab. aber jetz gehts nich mehr...woran kann das liegen?


    mfg

    Odero si potero, si non, invitus amabo

  • Hallo!


    Das liegt daran, dass du die Forensuche noch nicht verwendet hast:
    Da würde folgendes stehen: [url=http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/htopic,11746,internet+explorer+download.html]Link[/url]
    Danke! Immer daran denken: Das Problem hast du nicht als erster! Das haben schon zig andere gehabt :)



    mfg raser

  • danke für die schnelle antwort. ja nächstes mal such ich erst... :)
    aber ich hab mit den ganzen tipps und regedit zeugs nich viel anfangen können. hab mir jetz einfach nen neuen browser installiert. könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich den internet explorer komplett deinstallieren kann und nochmal neu von xp-home cd instllieren kann?


    mfg

    Odero si potero, si non, invitus amabo

  • Guten Morgen,


    eine Deinstallation des IE ist nicht möglich, da viele Funktionen des IE zum normalen Betrieb von Windows benötigt werden.
    Das heißt, daß eine Neuinstallation nur über die Neuinstallation von Windows geschehen kann.
    Tipp: Nutze einen alternativen Browser, wie Opera oder Mozilla, besserer Funktionsumfang, größere Sicherheit.


    Gruß


    Micha

  • Hallo,
    nix Neuinstallation!
    Man kann den IE über die Option Systemsteuerung/Software/hinzufügen-entfernen auch reparieren.


    Gruß
    RS

    Gruß
    RS

  • Hallo RS,


    ich will jetzt hier keinen Flamewar anfangen, aber in den Antitrustverfahren gegen M$ konnten die sich gut damit herausreden, daß eine Entbundelung von IE und Win nicht möglich ist, da der IE für zu viele Systemkomponenten benötigt wird (z.B. für Hilfefunktionen etc..)
    Du kannst zwar die iexplore.exe entfernen, aber der gößte Teil vom IE bleibt drauf.
    siehe auch hier


    Gruß


    Micha

  • Hallo!


    Also man muss (womöglich wie besprochen kann man) den IE nicht benutzen/deinstallieren.
    Man muss ich ja nicht anrühren. Ich verwende Opera und den IE nur bei 3 Seiten, da die mit Opera nicht so gut gehen.
    Erstens bleibt Opera bei mir in der MS Knowledgebas immer hängen, dann kann ich auf einer Seite nicht alle funktionen bedienen und in einem Forum lassen sich, nicht so wie beim IE, die Links sammt Text übetragen, sondern immer nur der Text :cry:


    Naja, interessiert eh keinen, also...



    mfg raser

  • Zitat von Pharao

    Hallo RS,


    ich will jetzt hier keinen Flamewar anfangen, aber in den Antitrustverfahren gegen M$ konnten die sich gut damit herausreden, daß eine Entbundelung von IE und Win nicht möglich ist, da der IE für zu viele Systemkomponenten benötigt wird (z.B. für Hilfefunktionen etc..)
    Du kannst zwar die iexplore.exe entfernen, aber der gößte Teil vom IE bleibt drauf.


    Hallo Pharao,
    ist auch voll nicht nötig was anzufangen :D
    Hab' ich ja auch gar nichts davon gesagt. Wenn ich mich richtig erinnere bzw. den Text noch richtig entziffern kann, habe ich von reparieren gesprochen.
    Vollständig entfernen is nich - ist mir schon klar.
    Sicher spricht auch nichts dagegen einen anderen Browser zu verwenden.


    Gruß
    RS

    Gruß
    RS

  • Hallo sokrat3s, hast Du eigentlich den ersten Tip, der in dem von raser geposteten Link zu finden ist, schon ausprobiert?
    Das mit Ordneroptionen - Dateitypen? Das klappt eigentlich fast immer.

  • hallo


    natürlich hab ich mir den schon angeschaut...
    ich nehm jetz einfach einen anderen browser her... aber irgendwie klappt die automatische einwahl bei opera noch ned...
    beim ie funktioniert das aber...

    Odero si potero, si non, invitus amabo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!