Grafikkartentreiber funktioniert nicht

  • Hallo ,

    dies ist mein erster Post. Ich wende mich mit einem sehr nervigen Problem an euch.
    Ich versuche seit längerem den neuesten Treiber für meine ATI Radeon HD4350 Grafikkarte zu installieren, doch es klappt nicht. Ich bekomme jedesmal Fehlermeldungen, sowohl bei der Installation als auch beim darauffolgenden PC Neustart. Ich habe bereits versucht den Display-Driver und das Control-Center einzeln zu installieren anstatt wie gewohnt die gesamte Suite zu installieren ( die ich auch schon installiert habe), doch nichts funktioniert.

    Ich habe Screenshots von den Meldungen die ich unten auflisten werde, es sagt aus dass es eine Datei namens "MOM.Implementation" und eine Datei namens "CLI.Implementation" nicht finden kann, dazu wird eine Versionsnummer aufgelistet. Was heißt das bzw. welche Dateien fehlen da und wie komme ich zu diesen?
    Ich apelliere an alle Benutzer denen etwas ein oder auffällt es hier aufzulisten.

    http://www.fotos-hochladen.net/16mngw2eo.jpg

    http://www.fotos-hochladen.net/20ierdaqz.jpg


    Mit freundlichen Grüßen,
    Jakob freise [RIGHT] [Blockierte Grafik: http://forum.chip.de/images/buttons/quote.gif] [/RIGHT]

  • Du hast vergessen uns zu verraten, um welches Betriebssystem es hier geht...


    Hast Du die Chipsatztreiber vom Hersteller für das Mainboard installiert?

    Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

  • Hallo,


    Wie Kato Fuji schon sagte solltest Du einige Bezeichnungen bekannt geben, dann können wir den/die richtigen Treiber auch für Dich suchen.
    Hast Du die Treiber von der Homepage runter geladen?

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • und wenn Du schon nach siehst, sage uns doch bitte welche Version vom Catalyst Du installiert hast.

  • Zitat von Kato Fuji;787629

    Du hast vergessen uns zu verraten, um welches Betriebssystem es hier geht...


    Hast Du die Chipsatztreiber vom Hersteller für das Mainboard installiert?


    Es geht um Windows 7, seitdem ich es draufhabe habe ich keinen Graka-Treiber drauf weil er einfach nicht will.
    Ich verstehe nicht was du meinst mit dem Chipsatztreiber für das Mainboard.
    Die genaue Version des Treibers kann ich auch nicht nennen weil ich auch nicht genau sagen kann wo die zu finden ist.


    Mir wurde auch schon geraten das net.framework zu updaten, als ich dies tun wollte bekam ich eine Meldung dass kein Programm gefunden wurde das zu updaten sei. Also dachte ich mir installiere ich die neueste Version von net.framework , dies ließ mich mein System auch nicht tun da es meinte ich muss es durch die Systemsteuerung installieren , aber als ich 2.0 installieren wollte sagte es mir es ist schon drauf also geh ich davon aus dass es 2.0 sein wird.

  • Zitat von Lassiter;787639

    Hallo,


    Wie Kato Fuji schon sagte solltest Du einige Bezeichnungen bekannt geben, dann können wir den/die richtigen Treiber auch für Dich suchen.
    Hast Du die Treiber von der Homepage runter geladen?


    Ja, er ist von der Homepage runtergeladen.

  • Hallo,


    Aber das automatische Update hast Du eingeschaltet?
    Versuch einmal den/die Treiber im abgesicherten Modus zu installieren.
    Und beantworte bitte alle gestellten Fragen um Dir effizient zu helfen.

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hi ,


    ja das automatische Update ist eingeschaltet.
    Das habe ich bereits versucht-ohne Erfolg.
    Ich habe beantwortet was ich aufgefasst und soweit verstanden hab dass ich es beantworten konnte denke ich.

  • Hallo,


    Kommt eigentlich keine andere Fehlermeldung?


    Schau mal ob folgende funktionieren:
    ATI Radeon HD 4350 drivers


    Und im Gerätemanager ist alles andere in Ordnung, oder fehlen sonst noch Treiber?

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Nein, der von ihnen vorgeschlagene Treiber klappt nicht da er für ein 32-Bit System ist und ich ein 64-Bit System habe.

  • Hi ,


    danke für deine Antwort.
    Mit Sumo klappt das nicht weil dies nur meine Programme updatet.


    Ich weiß nicht genau was für eine Karte es ist.
    Ja das habe ich auch schon gefunden aber ich kann mich da nicht endgültig durchklicken denn am letzten Schritt bleibe ich immer hängen weil ich da nicht weiter weiß.

  • Hi,


    ich hatte mit der ATI HD 5450 das gleiche Problem und habe mein Problem ohne Neuinstallation gelöst.


    1. Deinstalliere die Catalyst sowie alle ATI Treiber und Zusatz-Programme von ATI
    2. Deinstalliere alle MS Netframe und Visual C++2005
    3. Lösche alle ATI-Verzeichnisse (User-Anwendung, Programme)
    4. Deaktiviere die Wiederherstellung
    5. Verwende CCleaner (CCleaner.com)
    6. Neuinstallation von allen MS Netframe Versionen, Visual C++ 2005 und zum Schluß den neusten ATI/Catalyst Treiber/Programme.


    Gruß


    Michael W.

  • Vielen Dank für die Antwort.
    Ich versuche es jetzt und wenn es funktioniert hat danke ich dir mein Leben lang. :D

  • Zum vollständigen Löschen von Treiber-Rückständen gibt es auch noch den DriverCleaner PE...

    Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!