1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Hardware
  4. Hardware - Kaufempfehlungen

PC aufrüsten oder neu Kaufen

• Mr.Komp.
  • 17. Mai 2010 um 13:00
  • Unregistriert
    Gast
    • 9. Juli 2010 um 08:28

Lasst ihn doch, soll er sich doch einen grossen Lappi holen.
    Aber mit CAD würde ich zu 18" oder höher raten.

Und wenn er den mit zur Uni nehmen will, ja und?
    Dann brauch er nicht mehr in die Muckibude..
    Nach 6 Monaten hat er Oberarme wie Arnie.. ;)

• schokobo
    War schon mal da
    • 10. Juli 2010 um 01:18

Also wen du unbedingt beides machen willst musst du halt mehr MONEY hinlegen!
    Kauf dir ein GAMERLAPTOP von MSI zb. den GX640.
    Dan müsstest du spielen können und du kannst ihn umherschleppen :D

Was für GAMES willst du den überhaupt spielen?

schön GRUß schokobo :D
    Reachtschreibfeahler ike liabie saie niacht aslo guackt noacht hin :D

• Mr.Komp.
    Weiß worum´s geht
    • 10. Juli 2010 um 13:15

Also games sind da zweitranigig. Wie gesagt, die bearbeitung von HD-Videos und 3D Visualisierungen mit Cinema 4D sind da wichtiger. HD-Videos laufen halt auf meinem Desktop Rechner momtan gar nicht und sobal die 3D-Renderings aufwendig werden braucht er eine Ewigkeit um das Bild zu rendern, wenn er sich nicht dabei aufhängt.

An den Laptop denke ich halt, dass ich auch an der Uni wenn ich mal 2 Std frei hab an meinen Projekten arbeiten kann und nicht einfach die Zeit absitzen muss. Ansonsten würde meine Wahl eh auf einen Desktop PC gehen das Preis Leistung einfach besser ist. Und was den Montior angeht, wenn ich zu Hause arbeite, kann ich ja einen großen TFT an den Laptop hängen und müsste mit dem "LaptopBildschirm" halt nur an der UNI vorlieb nehmen.

Wer später Bremst...

Fährt länger schnell!!

• Wuotan
    Computerversteher
    • 10. Juli 2010 um 13:44

Hi,
    unsere Meinungen hast da nun dazu gehört. Ein Läppi ist für deine Vorhaben nicht geignet und du mußt Abstriche seitens der Leistung und der Grafik hinnehmen.
    Mach was draus oder lasset. Wir brauchen uns nicht damit rumärgern :D.

Frag mich nur immer warum hier nach Hilfe und Meinungen anderer geschriehen wird wenn von der eigenen ehe nicht abgewichen wird.:kopfschüttel:
    Könnten uns bei der Hitze hier das Tippen der kleinen Krabbelkäfer auf dem Bildschirm auch ersparen.:evil:

• Mr.Komp.
    Weiß worum´s geht
    • 11. Juli 2010 um 09:48

ich bin dankbar für eure Meinung und akzeptiere diese auch, ich wollte hier nur lediglich erklären, wieso ich überhaupt das von mir angestrebte will.
    Ich werde dann wohl ein Mittel Ding gehen müssen:

-einen Neuen Desktop PC der Leistungfähig ist um meine Anwendungen auszuführen
    und dann wohl auch einen Laptop um die Zeit an der UNI sinnvoll zu gebrauchen auch wenn ich dann sehr viele abstriche machen muss, da ich wohl dann für beide PC Geld investieren muss und nicht mit einem durch bin.

Wer später Bremst...

Fährt länger schnell!!

• Mr.Komp.
    Weiß worum´s geht
    • 8. Januar 2011 um 11:49

so..da jetzt die Weihnachtstage rum sind ist es nun soweit. Also bei meinen normalen CAD-Zeichnungen hängt momtenan mein Rechner schon und das nervt total. Deswegen muss ich jetzt was ändern:

wenn ich mir die Daten von meinem Rechner anschaue:

AMD 64 3500+
    1,0 GB DDR-Ram (genauer weiß ich e nicht mehr)
    eine Radeon X800 Pro
    eine Maxtor Festplatte

ist wohl momentan jeder Notebook aus MM oder so schneller (oder bin ich da falsch).

Hab über das alles nachgedacht und wäre dankbar über ein Notebooktip für CAD (also größerem Bildschirm), müsste nur schneller sein als mein PC momentan (also kein High End).
    Soll leicht austauschbaren Akku haben (dass eventuell ein 2. mitgenommen werden kann).

Dann auch gerne Tipps für Prozessor, Grafikkarte usw für einen neuen Desktop PC (zusammen so ca 1200- 1500€ Laptop + Desktop). Wobei der Desktop dann 3D Visualierungen und HD Filme schaffen sollte.

Freue mich über Tipps und Hilfen

Wer später Bremst...

Fährt länger schnell!!

• SandR+
    Profi
    • 8. Januar 2011 um 15:24

also dann würd ich eine (richtigen) PC für zH. kaufen,
    damit die dort geforderten aufgaben auch Zügig erledigen werden....
    & einen kleinen Läppi das er in der uni halt `was hast´

zH; min; 4Kern CPU~3000MHZ / 4-8GB RAM / Graka; alles ab Radeon 5850 & GTX460

Läppi; hängt dann sehr stark vom restlichen Budget ab.

zu Hause [Blockierte Grafik: http://www.web-smilie.de/smilies/flaggen_smilies/flaggen26.gif]unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™