Gruppierte Tabs lassen sich nicht mehr maximieren

  • Ahoi, h
    abe das Problem, dass sich gruppierte Tasks in der Taskleiste (also einfach mehrere Fenster desselben Programms, die unter einem Symbol zusammengefasst werden) sich nicht mehr maximieren lassen. Das kleine Vorschaufenster blinkt dann zwar kurz auf, aber verschwindet danach sofort wieder und nichts passiert.
    Ich kann mir generell nicht die kleine Fenster-Vorschau angucken, die überlicherweise erscheint, wenn man mit der Maus über ein minimiertes Fenster in der Taskleiste fährt.
    Die blinkt auch nur ganz kurz auf und ist dann weg. Es funktioniert nur, wenn ich vorher einmal in ein leeres Feld in der Taskleiste klicke (sie sozusagen "anwähle", auch wenn das ja bei der taskleiste nicht möglich sein dürfte) und dann, die maus immer in der Taskleiste haltend, über einen Tab fahre.
    Genauso mit den kleinen Detailfenstern die auftauchen, wenn man bspw. bei Firefox mit der Maus über ein Lesezeichen fährt (wo dann ja normalerweise ein kleines Fenster erscheint, mit dem Namen und der Adresse des Lesezeichens) - blinkt alles nur ganz kurz auf und verschwindet wieder.


    Alt+Tab funktioniert bei mir auch nicht richtig, da blinkt das fenster auch nur ganz kurz auf, egal wielange ich alt gedrückt halte. Windows+tab funktioniert dagegen normal.



    Sehr nervig das Ganze. Habe schon mit ca. 10 Programmen Virenscans durchgeführt, aber nie was gefunden. Defragmentiert auch schon, hat nix gebracht. Ccleaner auch erfolglos.
    Woran kann das liegen?


    Edit: Habe übrigens Windows 7 Ultimate 64bit und das Problem hatte ich früher nicht und hab auch nichts bewusst verändert.

  • Hallo!


    Irgendwie hört sich das für mich so an, als hast du irgendein Programm oder einen Prozess der dauernd die Aufmerksamkeit auch sich zieht. D.h. mal alle Prozesse im Taskmanager beenden die nicht zum Betrieb notwendig sind, oder im abgesicherten Modus starten obwohl ich mir da nicht sicher bin, ob Aero unterstützt wird.
    Auch im Systemtray mal alles schliessen.


    Vielleicht reicht auch schon ein Wechsel auf ein anderes Farbschema wie Windows Basis und wieder Wechsel auf das jetzige.


    Ansonsten mal diese Anleitung zum reparieren von Systemdateien befolgen: Windows 7 reparieren - Windows 7 Fehlersuche und Fehlerbehebung



    mfg raser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!