Firefox hängt manchmal, friert ein!

  • Hallo zusammen!


    Nach langem brauch ich mal (wieder) eure Unterstützung! :)


    Ich verwende den Firefox in der Version 3.6.3. Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, mein Firefox hängt sich sporadisch auf, hängt, wird extrem langsam. Nicht weiter schlimm aber extrem nervig! Das häufigste was ich bis jetzt hatte war, das mein Firefox das "Stottern" angefangen hat. Seiten werden stark verspätet gescrollt, auch Tabs reagieren nicht sofort sondern erst nach einer kurzen Zeit. Dann hilft meistens nur ein Neustart des Browsers.


    Was auch auffallend ist, der Prozess "firefox.exe" braucht bei normalen Office Anwendungen (ohne Spiele und Speicherlastige Anwendungen) am meisten Speicher von allen anderen Prozessen.
    Momentan (mit 4 offenen Tabs) um die 267'250K.


    Ich hoffe ihr könnt mir auch bei diesem Problemchen helfen!


    Liebe Grüsse Erni :D

  • Hallo und guten Abend,



    der FF hat schon immer etwas mehr Speicher gebraucht, 267 kb sind aber ein wenig zu viel. ;)


    Wie viele Addons sind installiert und welche Tabs (Links) sind da gerade offen.


    Leere bitte auch mal Deinen Cache, Cookies, etc..


    mfg


    Nachtrag
    laufen irgendwelche Addon im angepassten Modus, also eigentlich nicht mit dem 3.6.3-er kompatibel.

  • Danke für deine nette Hilfe!


    Also Cache, Cookies etc. sind gelöscht.


    Hier meine Erweiterungsliste:


    Adblock Plus 1.2
    Google Toolbar for Firefox
    Java Console (ganz viele Versionen von 6.0.07 bis hoch zu 6.0.13)
    Microsoft .Net Framework Assistant 1.2.1
    Personas



    Plugins:


    2007 Microsoft Office System
    Adobe Acrobat
    Divx Player Netscape Plugin
    Divx Web Player
    Facebook Plug In
    Google Earth Plug In
    Google Update
    Itunes Application Detector
    Jaca Development Toolkit 6.0.200.2
    Java Plattform SE 6 U13
    Java Plattform SE 6 U20
    Microsoft Office Live Plugin for Firefox
    Microsoft Windows Media Player Plug In
    Mozilla Default Plug In
    Nexon Game Controller
    Office Genuine Advantage
    Protect Disc License Acquisition Plugin
    Shockwave Flash
    Shokwave Director
    Silverlight Plug In
    Winamp Application Detector
    Zylom Plug In




    Ich denke da gibt es schon das eine oder das andere zuviel :S


    Tabs sind halt normale, Foren, Newsseiten, Youtube etc.


    Kein Add On läuft im angepassten Modus.

  • Hallo Erni,


    das sind mit Sicherheit nicht zu viele. Meine Liste wäre, zu meiner Schande, bei weiterem länger. ;)


    @ all,
    übernehmt diesen Thread doch bitte in euer Virenforum.



    mfg

  • Also ich habe nun Java deinstalliert, alle Java Sachen aus Firefox deinstalliert, mit dem Windows Clean Up Programm jegliche Java Anwendungen entfernt und wenn ich jetzt Java wieder neuinstallieren will meldet mir der Installer, das ich anscheinend schon eine Version installiert habe. Ob ich denn die Version erneut installieren möchte, fragt mich noch die Installationsroutine.


    Naja ich klicke natürlich auf Ja und dann kommt die folgende Fehlermeldung:


    Die Aktion ist nur zulässig für Produkte, die im Augenblick installiert sind.


    Etwas komisch ist es ja schon O.o


    EDIT: Nachdem ich die Java Erweiterungen aus dem Firefox deinstalliert habe braucht er nur noch um die 135'000K Speicher -> Jetzt ging der Speicherverbrauch auf 200'000K hoch, jetzt ist er auf 218'000K oben, jetzt ging er runter auf 173'000K

  • Okay danke nun hab ich die restlichen Dateien entfernt und diesen log (siehe Postende) erhalten. Die Speicherauslastung ist jetzt momentan auf 142'000K. Java kann ich aber immer noch nicht neu installieren 8|


  • leg dir dochmal testweise ein neues Profil an, das geht ruckzuck
    Neues Profil - FirefoxWiki
    dein altes wird dabei nicht gelöscht, kannst jederzeit wieder zurückwechseln.
    schau nach ob die Speicherauslastung im neuen Profil auch so hoch ist.
    Adblock Plus müßte dort neu installiert werden, auf die google Toolbar würd ich verzichten wenn du sie nicht unbedingt brauchst.
    liebe Grüße in die Schweiz^^

  • Guten Abend Erni,


    aber deinstalliere sie nicht mit einmal, sondern deaktiviere sie und schalte einen nach dem anderen wieder an (Neustart des FF nicht vergessen ;)).
    Sollte es wirklich daran liegen merkst Du es schon.


    Die
    Google Toolbar for Firefox
    solltest Du aber dauerhaft deaktivieren und nur wen nötig aktivieren.


    Wieviele Tabs öffnest Du in etwa per Session. Sind es sehr viele dann starte denn FF hin und wieder neu.


    mfg


    Denn Downloadverlauf kannst Du auch Problemlos abschalten. Die Chronik ist auch so ein Kandidat (nicht abschalten aber zum Beispiel auf 10 Tage setzen), wobei bei mir 90 Tage eingestellt sind, dies dient bei uns aber nur zu Auswertungen..

  • Das Problem habe ich mit dem Firefox 3.6.3 auch...
    Ich habe das ganz einfach gelöst.. Den neuen runtergeschmissen und die alte Version aufgespielt.
    Jetzt rennt er wieder...

  • Zitat von Unregistriert;791489

    Das Problem habe ich mit dem Firefox 3.6.3 auch...
    Ich habe das ganz einfach gelöst.. Den neuen runtergeschmissen und die alte Version aufgespielt.
    Jetzt rennt er wieder...



    Guten Morgen,


    mmmmhhhhmm .........
    In welche Richtung ;)


    Der 3.6.3 hat gegenüber denn älteren Versionen deutlich zugelegt und merzt nebenbei Sicherheitslücken aus.
    Das muss aber jeder selbst entscheiden.



    mfg

  • Ich hab jetzt mal Testweise ein neues Profil erstellt und zu meiner Überraschung ist die Speicherauslastung plötzlich auf 50'000K - 60'000K 8O


    Ich schalte jetzt mal bei meinem Default Profil alle Erweiterungen aus und schalte sie nach einander wieder ein.


    Frisst aber die Google Toolbar so viel Speicher? Ich nutze sie eigentlich relativ häufig :-?

  • Hab das gleiche Problem und bis jetzt keine Möglichkeit gefunden das Problem zu lösen. Firefox wird sporadisch träge, aber hängt sich nicht auf. Nur ein Beenden und Neustarten des Programms hilft. Hat jemand vielleicht das ganze schon gelöst?

  • Alles klar, hab mal die Dateien gelöscht, mal gucken ob es hilft. Danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!