Uneingeschränkte Benutzerrechte unter Windows 7

  • Sehr geehrte Damen und Herren!
    Als alleiniger Benutzer meines Rechners nervt mich das System der Benutzerrechte! Wie kann ich meinem Nutzerkonto wieder die volle Souveränität verleihen, wenn ich nicht in das Administratorkonto komme? Die Benutzerkontensteuerung habe ich selbstverständlich auf das niedrigste Niveau gesetzt beziehungsweise abgeschaltet! Sicherheit ist schön und gut aber wenn sie den Nutzer aussperrt, dann hat sie ganz eindeutig ihren eigentlichen Sinn verfehlt! Das Administratorkonto befindet sich nicht auf dem Anmeldebildschirm. Auch die Verwendung eines Werkzeugs in dem die Aktivierung des Administratorkontos angeboten wird hatte keinen Erfolg!
    Ich möchte nicht mein komplettes System neu installieren müssen, damit es doch nur nervigen Neuinstallationen und Papierkrieg wegen der Lizenzen verbunden!
    Bitte helfen Sie mir!
    Mein Betriebssystem ist Windows 7 ultimate 32 Bit!
    Vielen Dank!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Harald


    [Schwabenpfeil! - Nachname aus dem Text entfernt.]

  • Zuerst einmal Hallo und Willkommen im Forum.


    Dann noch die Info dass man in Foren absolut unformell ist, das heisst hier sagt man jedem du.
    Desweiteren solltest du allgemein mit der Hinterlegung von realen Daten wie deinem Namen vorsichtig sein. Das Internet hat so seine Tücken und dazu gehört dass man nicht alles von sich preis gibt, wir sind ja keine gläsernen Menschen. Aber die ersten die Meckern wegen Datenschutz und co.


    So, nun zu deinem Problem.
    Wenn du dich aus dem Administrator Konto ausgesperrt hast, weil du eventuell dein Passwort dazu vergessen hast, kann doch Windows nicht dafür. Das ist dann einzig und allein dein Fehler.


    Es ist aber auch allgemein Bekannt dass selbst ein Administrator Konto unter Win7 keine volle Administrator Rechte hat. Das hat auch seinen Grund.


    Schau doch einmal nach ob du nicht schon mit dem Administrator Konto unterwegs bist. Eventuell einen Printscreen der Konten Ansicht machen und uns zur Verfügung stellen, dann sehen wir weiter.

  • Hallo!


    In der Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, Lokale Benutzer und Gruppen, Benutzer, einen Rechtsklick auf den Administrator machen, Eigenschaften öfnnen und Haken bei "Konto ist deaktiviert" herausnehmen.


    Danach erscheint der Administrator-Account auch beim Anmeldebildschirm.



    mfg raser

  • Hallo!


    An dieser Stelle beißt sich die Katze in den Schwanz! Ich kann deine Empfehlung mein Problem zu lösen nicht ausführen, weil das Problem die Ausführung verhindert!


    Anders gesagt, ich war an der Stelle die du mir empfohlen hast, aber mir wurde der Zugriff verweigert! Ich benötige eine Software, mit der es möglich ist von außen die Attribute zu ändern!


    Es ist auch nicht möglich einen neuen Benutzer zu erstellen um so an die Einstellungsmöglichkeit zukommen


    Viele Grüße!

  • Hallo,


    ich bin mir nicht sicher das es hilft einen Versuch ist es aber Wert.
    Du brauchst dazu nichts zu installieren.


    Der Gott-Modus in Windows:
    rechte Maustaste auf eine leere Stelle auf dem Desktop -> Kontext-Menü "Neu Ordner" -> rechte Maus auf den neu angelegten Ordner -> Kontextmenü "Umbenennen" -> Neuer Name GottModus.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}


    Für GottModus kann jeder beliebige Name benutzt werden.
    Wichtig ist
    .{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}


    mfg

  • Hallo,


    Noch eine Methode:


    Start–> Alle Programme –> Zubehör –> Eingabeaufforderung –> rechte Maustaste –> Als Administrator ausführen –> Sicherheitsmeldung bestätigen –> Eingabeaufforderung öffnet sich.


    In der Eingabeaufforderung dann eingeben:


    net user Administrator /active


    Mit Enter bestätigen


    Jetzt muss bei einer erneuten Anmeldung das " echte " Administrator-Konto angezeigt werden.

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!