Energie sparen - option funktioniert nicht mehr

  • Hallo und guten Abend,


    seit ein paar Tagen funktioniert die "Energie sparen" - Option nicht mehr. Der Computer macht nach dem klick den Bildschirm schwarz und gleich danach wieder zurück zum Bild.


    Weiß leider nicht was ich als letztes geändert hab, weil ich die Option nur nutze wenn ich zu Hause bin (kommt selten vor).


    Würd mich über eine lösung sehr freuen, da diese Option sehr nützlich ist.


    Danke!
    Gruß
    Jobst

  • Hallo,


    Hast Du bei Höchstleistung und Ausbalanciert das gleiche eingestellt, mal nachschauen.
    Wieviel Speicherplatz ist auf der Platte noch vorhanden?

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Auf der Platte hab ich noch 32 Gb frei.


    Bei den beiden Energiesparoptionen habe ich nicht das gleiche eingestellt. Ist das nicht richtig so? Hab Ausbalangciert gewählt.

  • Hallo,


    Sollte nicht das gleiche sein.:-)


    Mach mal:


    START<ALLE PROGRAMME<ZUBEHÖR, und klicke die Eingabeaufforderung mit rechts an und wähle,
    Als Admin ausführen.
    im folgenden Fenster dann eingeben:


    powercfg /?


    Dann kannst Du vorgegebenen Befehle eingeben die Dein Problem beheben sollten.

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hallo,


    Gehe in den Gerätemanager und schau unter den Eigenschaften der USB nach ob bei Energieverwaltung das Kästchen angekreutzt ist.
    Sollte so sein:
    PC kann Gerät ausschalten um Energie zusparen.

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hallo,


    Das solltest Du bei allen Extern angeschlossenen Geräten machen.

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Nach dem ich jetzt endlich genug hatte hab ich die halbe Nacht nach einer Lösung gesucht und in einem anderen Forum gefunden:


    Start > cmd suchen > Rechtsklick auf cmd.exe > Als Administrator ausführen> "powercfg -h off" eingeben > Mit Enter bestätigen > Es funtioniert :)


    Es lebe das www^^


    Danke trotzdem für eure Mühe! Werde diesem Forum weiterhin treu bleiben :)


    Gruß
    Jobst

  • Hallo,


    Das gleiche hab ich weiter oben auch schon geschrieben.;)

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hallo,


    Das ? musst Du natürlich weglassen und den Befehl eintippen.:D

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • hi,
    ich habe das problem auch ich habe das mit dem cmd auspropiert aba es funzt nicht.....

  • Zitat von Jobst;801651

    Start > cmd suchen > Rechtsklick auf cmd.exe > Als Administrator ausführen> "powercfg -h off" eingeben > Mit Enter bestätigen > Es funtioniert :)


    jepp - es funktioniert. Vielen herzlichen Dank.

  • Hey,


    gibt so Standby Buttons für den PC. Pro Sieben hat da mal bei Galileo oder so was drüber gebracht: Ecobutton. Das bringt den PC in nen Standby Energiesparmodus per Knopfdruck. Die Software soll dir am Ende sogar ausrechnen, wie viel co2 du sparst ^^


    Habs selber nich ausprobiert keine Ahnung..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!