Download - Upload -> PC hängt sich auf

• Hallo,

jedes mal wenn ich über irgendein Programm (Firefox, Thunderbrid, IE) was runter oder rauf laden will, hängt sich erst das programm auf, wenn ich den speicherort auf meinem pc auswählen soll, und dann der pc.

Ich glaube es liegt daran, wenn ich den Desktop auswähle. Mittlerweile wählt der PC diesen Speicherort als erstes aus d.h. das Programm hängt sich sofort auf. Kurz danach folgt dann meist der pc. Wohl auch weil ich dann versuche das Programm zu schließen.

Kann mir jemand helfen? Hab Win 7 Ultimate

• Hallo,

Hast Du schon einen anderen Ordner gewählt, zb. Downloads, wie eigentlich vorgegeben??
    Wenn dann immer noch das Problem besteht, benutze einmal ein anderes Benutzerkonto, oder erstelle ein neues.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• Ja der Ordner "Downloads" ist bei Firefox als standard vergeben. Aber wenn ich zum Beispiel etwas hochladen möchte, passiert das selbe wie oben beschrieben

• Hallo,

Ach, ist der PC " Schädlingsfrei " ??

Gruss
    Lassiter ;)

• Ich glaub zwar nicht das es damit zusammen hängt weil es z.B. auf meinem Notebook funktioniert aber ok. Ergebniss wie erwartet:

Ihre aktuelle Internet-Geschwindigkeit
    wurde gemessen und beträgt:

718.30 kbit/sec.

Ihre Download-Geschwindigkeit (effektiv):
    89.79 kbit/sec.

Hier sehen Sie das Ergebnis, das für Ihren Internet-Anschluss
    am 19.07.2010 um 22:24 Uhr ermittelt wurde.

EDIT: Ja der Virenscanner "Avast" findet nichts

• Hallo,

Hast Du schon ein anderes Benutzerkonto benutzt?

Gruss
    Lassiter ;)

• Neues Problem

Habe gerade ein neues Benutzerkonto erstellt. Ich konnte darüber aber nicht rein.
    Ich wurde nicht mal richtig angemeldet. Ich kam immer wieder zurück zur benutzerauswahl

• Hallo,

Dann benutze das Admin-Konto.

Gruss
    Lassiter ;)

• Hallo,

Schau im Task-Manager nach, welche Anwendung die Auslastung verursacht, dass sich der PC "aufhängt".
    Alternativ kannst Du mal das Tool CCleaner benutzen.
    Speicherplatz ist noch genügend auf der Platte vorhanden?

Gruss
    Lassiter ;)

• den CCleaner nutze ich im Monat ca. 1 Mal
    mit über 30 Gb dürfte auch noch genug speicher vorhanden sein.

In den Taskmanager kann ich wärend sich der PC aufhängt leider auch nicht mehr wechseln

• Hallo,

Dann würde ich doch kurz eine Plattenprüfung machen, um zu sehen ob da Fehler vorhanden sind.
    Was ich noch raten kann, eine Reparatur des Betriebsystems zu machen.
    Ist schon ein bisschen komisch, dass sich W7 "aufhängt".

Gruss
    Lassiter ;)

• Hallo,

Für die Reparatur von W7 brauchst Du die Installations-DVD und Deinen KEY.
    Die Platte kannst Du durch rechtsklick auf Deine Platte und unter der Eigenschaft dann Tools anwählen prüfen lassen.

Gruss
    Lassiter ;)

• Hallo,

Hast Du schon eine Reparatur-Installation gemacht?

Gruss
    Lassiter ;)

• Hallo,

Bei einer Reparaturinstallation machst Du Deine DVD rein, und bootest von der.
    Nach dem erkennen einer bestehenden Version wird Windows eine Reparatur vorschlagen die Du benutzen kannst/solltest.
    Es werden keine Daten, Programme oder Einstellungen verändert.
    Dann einfach den Anweisungen folgen.

Gruss
    Lassiter ;)

• Vorgeschlagen hat er mir es zwar nicht aber ich bin auf Systemstartreparatur oder so und den speichertest... mehr konnt ich net.... eine Upgrade - Installation hab ich auch gemacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!