Wenn man kein Password im WXP hat...

  • Also ich habe einen älteren PC mit WXP prof. der hat kein Password bei der Installation bekommen.


    Nun habe ich ein HP Drucke C4280 installiert und als der installiert war, erschien irgend wann weiss nicht genau wie eine blaue Windowx XP- seite mit der Aufforderung ein Passwords anzugeben...
    was ich natgürlich nicht habe.
    Da ging dann gar rnichts mehr kein leertasten klicken etc.
    Ich musste den PC neu starten, dann lief alles wie geschmiert, was passiert da ? .. und wie und wo kann man diese plötzliche Passwordmeldung abschalten besonders wenn kein Passwort da ist..?
    wolfgus

  • Eigentlichdürfte doch da gar keine Passwort Eingabenaufforderung kommen.
    Du hast den Drucker ja nur am pc angeschlossen und nicht als Netzwerdrucker angewandt bzw eingerichtet. Falls dies nochmal kommen sollte. Solltest du einmal in der Hp Software nachschauen. Meine dort hätte ich mal was entdeckt "Passwortaufforderung beim Drucken" oder so ähnlich. Dort dann einfach den Hacken rausnehmen falls ich dies jetzt nicht verwechsele mit einer anderen Software.

    Mit freundlichen Grüßen


    MooN

  • Hallo,


    Würde ich mir keine Gedanken darüber machen.:-)
    Es wird bestimmt keine Passworteingabe vom Betriebssystem ausgegeben wenn etwas installiert werden sollte.
    Da ich keine Drucker betreibe und benutze, kann ich Dir leider nicht sagen ob das von der Software des Druckers herkommt.
    Einfach wie MooN schon geschrieben hat, im Benutzerhandbuch kurz nachschauen.

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Lassiter Gedanken machen¡,nee Danke mach im mir auch nicht mehr aber war schon irgenwie merksam. Dert hP wurde auch in m edinen anderen PC installiertohne solchen Vorfall.
    Aber nochmals zu der Frage was passiert eigenlich menn man kein Passwort eingeben hat.
    und plötzlich kommt da die Passwortfragen so ein Fall hatte ich schon vor jahren mal
    konnte den PC nicht mehr hochfahren.. musste sogar einmal alles neu installieren (ist schon ewig her aber..) egal ich mach mal so weiter


    Wie kommt man eigentlich an Sein Passwort wenn man nicht mehr weiter weiss.
    ist doch ne interessante Frage oder?
    danke an alle
    un buen fin de semana
    saludos
    wolfguis..

  • Zitat von Wolfgus;805900


    Wie kommt man eigentlich an Sein Passwort wenn man nicht mehr weiter weiss.


    An das Windows Passwort?


    Da kommst du gar nicht mehr dran, gesetzte Kennwörter lassen sich nicht einsehen. Jedoch kannst du dich mit dem Benutzer "Administrator" im abgesicherten Modus anmelden (mit dem bei der Windows-Installation gesetzten Administrator-Passwort). Danach kannst du neue Passwörter für Benutzerkonten setzen oder auch nur das Kennwort entfernen.

  • Hallo,


    Ein Passwort bei der Installation kannst/solltest Du immer vergeben.
    Solltest aber darauf achten, dass Du das Passwort nicht vergisst, was in sehr vielen Fällen vorkommt.
    Brauch der User das Passwort irgendwann, hat`s aber vergessen , dann hat er ein riesen Problem da auch eine Nachfrage in einem Forum wie er das Passwort "knacken" kann, bestimmt keine ausführliche Antwort bekommt.


    Natürlich gibt es viele Möglichkeiten an das bewusste Passwort zu kommen,
    trotzdem sollte das Passwort aufgeschrieben (auch wieder codiert) werden und den Zettel oder was weiss ich, gut verwahrt werden.

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Ich empfele dir entweder:
    Im abgesichterten Modus rein zu gehen. Dann kannst du über die Console und ein paar DOS befehlen das Kennwort ändern ohne das alte zu kennen.
    Ich hab die Befehle vergessen aber es gibt bei YouTube zahlreiche Videos darüber. Net_user ** sowiso.


    Dann gibt es noch eine CD die du runterladen kannst.
    Ich benutze CD 080802 dammit kannst du sämtliche Kennwörter von Win NT bis Vista löschen. Habe ich bei Win 2k schon mal gemacht feine Sache.


    Viel glück.

  • Zitat von Deacon;806875


    Stichwort : SIW


    Ich kenne das Programm. Hast du das mal probiert?
    Bei mir liest das Programm keine Windows Kennwörter aus, lediglich die Kennwörter von eMailadressen und MSN Messenger.

  • Zitat von Freaky;806892


    Bei mir liest das Programm keine Windows Kennwörter aus, lediglich die Kennwörter von eMailadressen und MSN Messenger.


    Wo er Recht hat, hat er Recht!:D

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!