externe Festplatte nicht ansprechbar

  • Meine externe USB Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt, sodass ich keinen Zugriff habe. In der Datenträgerverwaltung ist sie aber vorhanden. Früher war das OK. Wie löse ich das Problem?


    Gruß geggo

  • Solange die Festplatte in der Datenträgerverwaltung nicht als "fehlerhaft" angezeigt wird, sollte es reichen, ihr einen Laufwerkbuchstaben zuzuordnen. Danach solltest du wieder Zugriff auf die Festplatte haben.


    Einen Laufwerkbuchstaben kannst du in der Datenträgerverwaltung zuordnen, über einen Rechtsklick auf die Partition der USB-Festplatte -> "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern".

  • Vielen Dank Freaky
    Das scheint tatsächlich des Rätsels Lösung zu sein. Die Partitionen auf der externen Platte haben keinen Lfw. Buchstaben. Aber leider kann man ihn nicht wie angegeben erstellen. Partitionen die einen Buchstaben haben (auf der internen) kann man auf diese Weise ändern aber wo keiner ist geht auch nichts. Jetzt bleibt die Frage wie erreicht man das. Mit Partition Manager geht es leider auch nicht.

  • Zitat von Lassiter;806378

    Hallo,


    Lade Dir folgendes Tool herunter und führe es aus:


    USB Fehlerbehebung 2.2 - Download bei SOFT-WARE.NET


    Ich denke nicht, dass man damit weiter kommt. Die Festplatte wird ja in der Datenträgerverwaltung angezeigt (ohne Laufwerksbuchstaben). Somit sollten alle Treiber korrekt geladen worden sein.


    @ geggo: Schau nochmal in die Datenträgerverwaltung und schreib mal alle Informationen der USB-Festplatte hier rein (die unten im Balkendiagramm der Festplatte angegeben sind).


    Habe die Vermutung, dass evtl. das Dateisystem oder die Partitionstabelle beschädigt sein könnte und deswegen das Laufwerk nicht eingebunden werden kann.

  • Danke für alle eingegangenen Informationen.
    Mit der USB Fehlerbehebung bin ich nicht weiter gekommen. Habe mich daher entschlossen das System neu aufzusetzen. Schade um die vielen Stunden, aber jetzt funktioniert es wieder.
    Habe die zweite Info von Lassiter und die von MooN erst jetzt gelesen.
    Gruß geggo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!