acer xp lizenz "normal" nutzen

• hallo,

habe hier noch einen alten, defekten acer laptop rumliegen, ohne HD (HD ist defekt).
    an diesem klebt auf der rückseite ein XP home key.

darf ich diesen key für eine normale installation eines windows XP home edition nutzen, oder funktioniert das seitens microsoft/acer nicht?

vielen dank für die antwort
    lg

[LEFT]

[/LEFT]

• Du kannst ihn ungestraft nutzen, aber verkaufen würde ich ihn nicht...

Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

• Hallo

Den Key aber nur nutzen wenn er noch nicht auf einem anderen Rechner eingesetzt wird.Wenn auf dem Laptop eine Recovery Version von Windows installiert war dürfte der Key auch nur mit dieser funktionieren.Eine telefonische Aktivierung seitens Microsoft wird wahrscheinlich fällig werden,wenn eine neue HD eingebaut wird.

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Wenn auf dem Laptop eine Recovery Version von Windows installiert war dürfte der Key auch nur mit dieser funktionieren.

heisst das ich kann kein "normales" windows XP auf einen anderen rechner welcher nicht von acer ist mit diesem key installieren? auch mit tel. aktivierung
    weil die recovery kann ich ja ziemlich sicher nicht auf einen anderen rechner laden, möchte ich auch nicht.

[LEFT]

[/LEFT]

• Hallo

Du wirst mit einer Vollversion und dem Key der Recovery Version das Windows nicht installiert bekommen.Ein Versuch ist es natürlich immer wert :D

Viele Grüße von sea
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!