Windows 7 Update Problem (80070BC9)

  • Hallo zusammen


    Meine Freundin hat seit ein paar Monaten ein Notebook. Anfangs hat auch noch alles problemlos funktioniert, doch irgendwie stimmt etwas mit dem "Windows Update" nicht mehr. Und zwar versucht Windows immer (seit 2-3 Monaten) die unten aufgelisteten Updates zu installieren, doch es spuckt immer Fehlermeldungen aus.. Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte. Mein Freund Google konnte dies leider nicht..


    Folgende Updates sollten installiert werden:


    Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++ 2005 SP1 (KB973923)
    Microsoft .NET Framework 3.5 SP1-Update für Windows 7 x86 (KB982526)
    Microsoft .NET Framework 4 Client Profile für Windwos 7 x86 (KB982670)
    Sicherheitsupdate für Windows 7 (KB977165)
    Update für Windows 7 (KB971033)
    2007 Microsoft Office Suite Service Pack 2
    Sicherheitsupdate für Microsoft Office System (KB951944)
    Sicherheitsupdate für Microsoft Office (KB951550)
    Update für 2007 Microsoft Office System (KB967642)
    Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (KB973924)


    Folgende Fehlercodes erscheinen:


    80070BC9
    643
    8007006E


    Angaben zum Computer:
    Windows 7 Professional, Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T9600 @ 2.80 GHz
    Installierter Arbeitsspeicher: 4.00 GB (2.93 verwendbar)
    Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
    Windows ist aktiviert



    Danke euch!


    Gruss

  • Hallo,


    Versuch einmal die Updates einzeln zu installieren.
    Vor allen Dingen würde ich nachfolgende zuletzt installieren.


    Microsoft .NET Framework 3.5 SP1-Update für Windows 7 x86 (KB982526)
    Microsoft .NET Framework 4 Client Profile für Windwos 7 x86 (KB982670)

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hallo,


    Alle Dateien im Ordner "C:\Windows\System32\Config\TxR" löschen!
    Mach einen Neustart, und das Update sollte wieder funktionieren.

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Wollte ich bereits machen (Google hat es mir "empfohlen"), aber in diesem Ordner ist gar nichts (= leer) komischerweise..


    Sonst noch Ideen/Tipps?


    Wäre nett..

  • Ich befürchte du hast das gleich Problem wie ich.
    Bin auch nur darauf gekommen.

    Ich habe einen Trojan.DNSchanger der verhindert unter anderem das Update. Vielleicht ist es das.

    Grüße
    vom neuen

  • Hallo,


    Hast Du unter den Ordneroptionen "Alle Ordner und Dateien anzeigen" eingestellt?

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Habe es versucht, doch es hat immer noch nichts angezeigt in diesem Ordner.


    Was ich noch nicht erwähnt habe, dass beim Aufstarten des Computers jeweils versucht wird ein Update zu konfigurieren. Ich weiss aber nicht was für ein Update da konfiguriert wird. Auf jeden Fall schlägt die Konfiguration jeweils bei 45% fehl und es wird anschliessend wieder heuntergefahren. Dieser Vorgang wird 4 Mal wiederholt, dann wird die Konfiguration übergangen und normal aufgestartet...


    Danke für die Hilfe... :)

  • Hallo,


    Versuch einmal das Update zu deinstallieren.
    Wenn Du die Updates auf automatisch stehen hast, werden sie wieder neu geladen und installiert.

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!