sony ericsson c510 problme mit simkarte

• hey
    ich hab seit ca 1 1/2 jahre das oben genannte handy, seit gestern hab ich das problem das immer wieder die meldung kommt das ich die simkarte einlegen soll -.-*
    wenn ich dann das handy ausschalte und die simkarte raushole un neu einlege gehts manchmal wieder manchmal au nich, hab die simkarte au schon gereinigt (mit nem trockenen tuch abgewischt)
    hilft aber nichts....

garantie hab ich leider auch keien mehr da ich selbst das mal selbst getauscht hab (sony ericosn preis 80€ selber machen 20€)

kann ich da jetzt noch was machen??? oder wird da wohl ein neues handy fällig???
    das handy is die leztten wochen auch nich runtergefallen oder sowas, es liegt eigentlich nur noch neberm bett un fungiert als wecker (darfs nich mit zum schaffen nehmen deshalb liegts eigentlich fast den ganzen tag zuhaus)

deswegn kanns ja fast nich an der hardware liegen oder???

würd mich freuen wenn jemand dazu was sagen kann, vieleicht kennt einer ja das problem oder so

• Hallo Du,

also das kann im Prinzip zwei Gründe haben. Möglich, dass der Simkartenhalter defekt ist und die Karte keinen sauberen Kontakt hat. Trat dieser Fehler erst auf als das Handy auf den Boden fiel? Prüfe mal, ob die Karte fest sitzt.

Es könnte aber auch ein Software-Problem sein! Wenn nun eh keine Garantie mehr drauf ist könntest Du versuchen ein Software-Update durchzuführen. Viele Handy-Shops bieten das auch an, kostet so zwischen 30-50 Euro.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Denke mal so ganz derbe das es die Sim Karte sein Wird. wenn du einen Vertrag hast kannst du dich bei deinem Provider mal erkundigen was einen neue Sim Karte kostet.

Softwareupdates kann man bei Sony Ericsson über ein Programm machen das es kostenlos auf dem Homepage zum Download gibt.

Rechtschreibfehler sind gewollt und wer einen findet darf Ihn behailten^^

• danke soweit, momentan scheint es wieder zu gehn ich weiß auch nicht xD
    wiegesagt is das handy die letzten ca 5 wochen nichtmehr runtergefallen (ansonsten fast regelmäßig xD) und der fehler is von jetzt auf nacher aufgetreten obwohl es längere zeit nichtmehr runtergefallen war, (handy wa in hosentasche)

ich hoff jetzt mal das es wieder läuft sonst probier ich das mit der software (aber nur wenn das wirklich kostenlos is weil das handy is mir keien 50€ mehr wert)
    un das die simkarte oder der halter dafür kaputt sein sollen kann ich mir nicht vorstellen, hab die simkarte nie rausgeholt oder so irgendwas, da kann die doch net kaputt sein oder???

aber danke schonma für die ideen =)

• Mach mal wirklich n Firmware-Update. Habe das gleiche Modell, stehe Dir da gerne helfend zur Seite.

Unter "Menü" -> "Einstellungen" -> Reiter "Allgemein" -> "Update Service" -> "Softwareversion" findest du die Version auf deinem Handy. Die aktuelle müsste "R1HA035" sein, die habe ich selbst auch schon drauf.

Problem: Alle Settings SMS ect. gehen verloren. Am besten also ein Backup erstellen. Hier empfiehlt sich "MyPhoneExplorer", welcher schlanker, übersichtlicher und gleichzeitig mächtiger als das Tool von SonyEricsson ist. Selbst SMS lassen sich zurückspielen, leider geht dabei der Zeitstempel kaputt, das ruiniert natürlich dann die Konversationen... aber besser als ganz weg, finde ich.

EDIT: Das eigentlich Update dann mit "Update-Service" von SonyEricsson durchführen, der aktualisiert sich selbstständig, gibt vor, was Du wie zu tun hast und wählt und lädt automatisch die aktuelle Firmware-Version.

"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

• sry das ich solange nich geantwortet hab :/

habs ganz vergessen

mein handy funktioniert wieder problemlos obwohl ich eigentlich ncihs gemacht hab (hab die simkarte nur nochma bissel abgewischt)

un ihr kennt sich den spruch never touch a running system, bezieht sich zwar eigentlich auf pc's aber is bei handys ja eigentlich au net anders

deswgen lass ich jetzt alles wies is, trotzdme nochma danke an alle =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!