Briefumschläge Seriendruck

  • Hallo,


    es geht um folgendes: ich muss in der Arbeit etwa 800 Briefkuverts mit der Anschrift unserer Firma und der Anschrift unserer Kunden drucken, habe aber noch nie mit Seriendruck gearbeitet. Nun habe ich in Word 2003 ein schönes Kuvert gestaltet mit Absenderfeld und unserem Firmenlogo und Empfängerfeld für die Adresse des Kunden. Im Outlook habe ich unter Kontakte die Kunden abgespeichert. Wie mache ich das, dass Word auf die Email-Kontakte zugreifen kann? Und es dann so gedruckt wird, wie ich es im Word gestaltet habe?


    lg

  • Hallo,


    Im Menü von Word 2003 den Punkt Extras - Briefe und Sendungen - Serienbrieferstellung (NICHT Umschläge und Etiketten) auswählen.
    Der Dialog führt Dich dann durch das Menü.
    Du kommst dann auch an einen Punkt, wo du den/die Empfänger wählen mußt. Hier kannst Du dann auf Empfänger aus den Kontakte von Outlook zugreifen.


    Den Absender musst Du noch manuell eintragen und das Layout anpassen (Grafik einfügen).


    Näheres kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich damit noch nicht weiter gearbeitet habe, aber vielleicht hilft das bischen ja schon.


    Gruß

  • Zitat von lifius;811249

    Wie mache ich das, dass Word auf die Email-Kontakte zugreifen kann? Und es dann so gedruckt wird, wie ich es im Word gestaltet habe?


    Ich habe leider Office 2007. Vielleicht hilft es dir ein Bisschen, wenn ich da den Weg beschreibe.
    Zunächst würde ich an deiner Stelle dein Werk als Eigene Vorlage unter "Umschläge" in Word einfügen, damit deine Arbeit gesichert ist.


    Und nun der Weg in meinem Office:


    "Sendungen#Seriendruck starten#Umschläge #Umschlagoptionen (hier kannst du evtl. deine Vorlage nehmen) und Druckoptionen einrichten#Empfänger auswählen#Outlook-Kontakte wählen#Druck starten".


    Aber lege mich bitte nicht fest, dass es genau so bei dir funktioniert!

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Hi,


    ein wenig kompl. ist es schon. Natürlich kannst Du die vorgeschlagenen Wege gehen. Aber was ist wen Du z.B. die PLZ und den Ort "fettgedruckt" haben willst.
    Du siehst, soll es ordentlich Eindruck schinden, dann ist es hier nicht mit ein paar Zeilen abgehandelt.


    Hier ein paar Seiten die Dir eventuell (hoffentlich) helfen:
    Seriendruck - Word - Microsoft Office
    Seriendruck bei Office 2003 - www.Office-Loesung.de - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Office 2010 - Hilfe • Thema anzeigen - Seriendruck in Word 2010


    Serienbriefe mit Outlook und Word - Online lernen bei akademie.de


  • Hey, vielen Dank für die Seiten! Und gleichzeitig Sorry, dass ich den Thread hier aus der Versenkung geholt habe... aber ich stand vor exakt dem gleichen Problem, daher mein Ausspruch :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!