Erkennt DVD-Player und Brenner nicht

  • Hallo,


    habe folgendes Problem: Habe Windows XP Professional installiert, ganz normla über CD. Nach dem letzten hochfahren, hat er aber keinen DVD-Player und keinen Brenner mehr. Installieren geht auch nicht, weil er ja keine CD liest. Habe ihn auch schon deinstalliert, neu installiert, aber nix tut sich.
    was kann ich amchen?


    Gruß


    Hans

  • Hallo Hans,


    waren die beiden Laufwerke gleich zu Anfang weg, oder erst nachdem Du Windows neu gestartet hattest? Sind die Laufwerke denn im Gerätemanager aufgelistet, eventl. mit Fehlersymbol, oder fehlen sie auch dort komplett?


    Sollten es ältere Laufwerke sein, besteht die Möglichleit das Windows XP dieses eventl. nicht unterstüzt. Hast Du bei der Installation von XP den Kompatibilitätstest ausgeführt?


    Schaue auch mal auf den Hersteller-Seiten der Laufwerke, ob dort spezielle Treiber für Windows XP angeboten werden. Hast Du den Service Pack 1 schon installiert?


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Habe kein Service Pack installiert. Habe auch schon nach diversen Treibern gesucht, aber nix gefunden. Also Windows XP HomeEdition findet alle Laufwerke, nur XP-Prof nicht. Die Laufwerke waren anfangs da, sind aber im gerätemanager auch aufgelistet, aber mit nem Gelben Ausrufezeichen davor.... Also hat er sie demnach ja erkannt.... Wo kriege ich das Service Pack 1 denn her?

  • Hallo Hans,


    Infos und Download-Link zum SP! findest Du hier:
    http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1350


    Das SP1 hat allerdings lustige 133 MB! Du kannst das SP1 aber auch auf CD direkt bei Microsoft bestellen - kostenlos! Dauert allerdings 2-3 Wochen. Den passenden Link findest Du ebenfalls unter obigem Thema.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!