Datei löschen - geht aber nicht?!

  • Hallo zusammen


    Ich versuche seit geraumer Zeit eine Datei auf meinem Desktop zu löschen die sich "VirtualDub" nennt. Die Datei kenn ich ich hab Virtual Dub mal auf meinem Desktop gehabt und dann gelöscht. Es blieb aber diese Datei übrig. Ich kann die Datei nicht löschen. Wenn ich sie löschen will steht folgendes im Löschfenster:


    Recyclen von 1 Element (215KB)


    Von Desktop (Desktop)
    0 Elemente (0 Bytes) wurden gefunden


    Es bleibt bei der Berechnung stehen und dann Berechnet der munter fröhlich mal satte 30 Stunden daran (ich hatte den rechner 2 Tage laufen und lies nebenbei die Datei "löschen") und das Ergebnis? Nichts! Selbst wenn man mit Tuneup die Datei shreddern will, stürtzt das Programm ab. Ich kann nichteinmal die Eigenschaften der mysteriösen Datei öffnen.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könntet :) Diese Datei nervt einfach auf dem Desktop! :D


    Liebe Grüsse Erni :)

  • Hallo,


    erstelle einmal in einem beliebigen Ordner eine Textdatei mit genau dem gleiche Namen, wie die dubiose Datei auf Deinem Desktop. Ändere anschl. die Dateiendung der neu erstellen Datei von .txt in die gleiche Endung, wie die nicht löschbare Datei auf dem Desktop. Nun verschiebe die neu erstellte "Kopie" auf den Desktop und bestätige die Frage ob die Datei auf dem Desktop ersetzt werden soll, mit Ja.


    Die alte Datei wird nun überschrieben, kannst Du sie nun löschen?


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • @Jochy


    Ob die Datei schreibgeschützt ist weiss ich nicht da ich ja keinen Zugriff auf die Eigenschaften habe. -.-


    Was meinst du mit Unlocker und Ccleaner? Im abgesicherten Modus hab ich es noch nicht probiert.



    @Schwabenpfeil


    Das ist wirklich eine super Idee! Nur leider Gottes endet die Aktion im Absturtz des Windows Explorers :( Die Datei wird also gar nicht ersetzt, der Explorer schmiert ab.

  • Hallo,


    Wie oben schon beschrieben,gehe in den abgesicherten Modus und nimm das Programm Unlocker. Mit dem sollte die Angelegenheit dann beendet werden.

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hallo,


    Danke für die Rückmeldung.:D


    Schau aber mal nach ob bei einem Neustart die Datei verschwunden ist.

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hallo


    ERNI unser Mann aus dem Dreiländer Eck :) Die Eidgenossen unter sich dann klappt das auch :)


    Gruss in die Schweiz


    PS: Bei Euch schneit es doch schon bestimmt oder ?

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Also die Datei ist jetzt wirklich entgültig "tot" kein Anzeichen mehr von ihr, auch nicht nach einem Neustart :D


    sea Also bei uns hats noch nicht geschneit aber ich habe gehört auf 1000m soll bereits Schnee liegen :D Eine Frage der Zeit bis er bei uns ist :lol:


    Auch ich einen Gruss nach Deutschland! Oder besser gesagt an N51°26'24''E8°22'42'' :D:D:D

  • Hallo,


    Ja, bis auf 800m hat`s schon geschneit, war aber am Mittag wieder weg, aber dieses Jahr gibts wieder mal viel Schnee.:D

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hallo ERNI


    Ja vielen Dank, wir liegen auf schlappen 400m hier im Sauerland aber ab Mittwoch ist ab dieser Höhe aufwärts Schnee gemeldet.Winterwalzen sind heute auf's Auto gekommen. :D

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!