Nach Neuinstallation: "Zugriff verweigert"!

  • Hi,


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich hatte zwei Benutzer Konten eingerichtet, ein eingeschränktes Konto und ein Administratorenkonto(das war meins).
    Nun habe ich Windows XP Pro. Neuinstalliert aber der alte Ordner "Dokumente und Einstellungen\Vorname Nachname.VORNAME.000\" existiert immer noch in der alten Form und wenn ich darauf zugreifen will kommt die Meldung "Zugriff verweigert"!


    Ich bin jetzt ziehmlich ratlos und hoffe das man mir hier helfen kann.



    Gruss Christopher

  • Hallo Christopher,


    Du hast Windows wahrscheinlich nur "drüber" installiert, oder? Willst Du nun den enstür. Ordner löschen oder versuchst Du an die Daten heranzukommen die darin sind?


    Wenn Windows den Zugriff verweigert, versuche mal ob Du im DOS an die Daten kommst. Also am besten den PC mit einer Windows 98 Startdiskette ( http://www.bootdisk.de/ ) starten, dann in den enstpr. Ordner wechseln und versuchen die Dateien aus dem Ordner in ein anderes Verzeichnis zu kopieren.


    Bist Du im Moment denn als Benutzer mit Admin Rechten angemedet?


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hallo,


    Ich habe Windows komplett Neuinstalliert, allerdings ohne die Festplatte zu Formatieren.


    Ich möchte zum einen diesen Ordner löschen und zum anderen noch einige nicht mehr gebrauchte, verschlüsselte, Dateien entfernen oder wieder Entschlüsseln.


    Der Computer lässt sich mit der Win98 Startdiskette nicht Starten, vielleicht weil meine Festplatte NTSF formatiert ist?


    Ich bin selbstverständlich als Admin angemeldet.



    P.S. Danke für die schnelle Antwort!



    Gruss Christopher

  • Hallo Christopher,


    stimmt, unter NTFS funktioniert die Win 98 Startdisk leider nicht.
    Start den PC mal im abgesicherten Modus. Drücke hierzu gleich beim Start die Taste F8 und wähle aus dem Bootmenü den abgesicherten Modus aus. Kannst Du nun auf den Ordner zugreifen, oder wird Dir erneut der Zugriff verweigert?


    Wenn es nicht klappt, lege nochmals ein neues Benutzerkonto mit Admin-Rechten an, vergebe aber KEIN Passwort! Logge Dich anschl. über das neue Konto OHNE Passwort ein. Kannst Du nun auf den Ordner zugreifen?


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hallo,


    Ich kann im Abgesicherten Modus nicht auf den Ordner zugreifen.


    Auch über ein neu erstelltes Konto hat es nicht funktioniert, allerdings erschien nach dem einloggen diese Fehlermeldung: "Advanced INF Install; %REMOVE_NODIR_ERROR%".


    Was hat diese Meldung zu bedeuten?


    Gibt es denn ein Tool, welches die Zugriffsrechte ändern kann?



    Gruss Christopher

  • also, wenn ihr den ordner nur löschen wollt, verweise ich mal wieder auf:
    AmoK DelayDel


    das prog kann dateien löschen, die von windows "beschützt" werden und hat mir auch schon oft geholfen!


    yoyo
    schätze mal, dass er/sie auch pro benutzt


    war hier nicht eben noch ein beitrag von yoyo?
    oder bin ich im falschen threat?
    hmmm, diese halos...

    ne amata wo mitsukete soshite midoto wasurezu
    domma mi mume ga itakutemo soba mi iru mo… zutto…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!