Was kann aus dem Autostart?

• Hallöchen zusammen! :D

Ich habe eine Frage an euch, was kann ich alles aus dem Autostart nehmen?

Starten tut mein PC nicht in der von mir gewünschten Geschwindigkeit :lol: Deshalb meine Aufräumaktion.

Kann ich irgendwo eine Liste meines Autostartes "Copy and Pasten"? Damit ihr seht was alles mit Windows startet!

Herzlichen Dank im Vorraus!

Liebe Grüsse Erni :)

• Wenn es so viele Einträge sind, mach uns doch einfach einen Screenshot.
    Wenn nicht, schreib's halt ab...

Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

• Ahhaa! Ein Update hats gebracht :D

Ja HKCU:Run DAEMON Tools Lite "C:\Program Files\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun
    Ja HKCU:Run LightScribe Control Panel C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LightScribeControlPanel.exe -hidden
    Ja HKCU:Run ehTray.exe C:\Windows\ehome\ehTray.exe
    Ja HKCU:Run swg "C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe"
    Nein HKCU:Run AdobeBridge "D:\Programme\Adobe CS4\Adobe Bridge CS4\Bridge.exe" -stealth
    Nein HKCU:Run ares "C:\Program Files\Ares\Ares.exe" -h
    Nein HKCU:Run EDLauncher D:\Programme\PRMT8\PRMTED\EDLauncher.exe
    Nein HKCU:Run ICQ "C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe" silent
    Nein HKCU:Run IndxStoreSvr_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA} "C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMIndexStoreSvr.exe" ASO-616B5711-6DAE-4795-A05F-39A1E5104020
    Nein HKCU:Run Winamp controller for g15 H:\Programme\G15 Applet\Winamp Controller for G15\Winamp Controller for G15.exe
    Ja HKLM:Run RtHDVCpl RtHDVCpl.exe
    Ja HKLM:Run Start WingMan Profiler C:\Program Files\Logitech\Gaming Software\LWEMon.exe /noui
    Ja HKLM:Run ProfilerU C:\Program Files\Saitek\SD6\Software\ProfilerU.exe
    Ja HKLM:Run SaiMfd C:\Program Files\Saitek\SD6\Software\SaiMfd.exe
    Ja HKLM:Run avgnt "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    Ja HKLM:Run Launch LgDeviceAgent "C:\Program Files\Logitech\GamePanel Software\LgDevAgt.exe"
    Ja HKLM:Run Launch LCDMon "C:\Program Files\Logitech\GamePanel Software\LCD Manager\LCDMon.exe"
    Ja HKLM:Run Launch LGDCore "C:\Program Files\Logitech\GamePanel Software\G-series Software\LGDCore.exe" /SHOWHIDE
    Ja HKLM:Run NotifyKiller F:\Eigene Dateien\Desktop\Programme\Notify Killer.exe
    Ja HKLM:Run StartCCC "C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
    Ja HKLM:Run EvtMgr6 C:\Program Files\Logitech\SetPointP\SetPoint.exe /launchGaming
    Ja HKLM:Run Adobe ARM "C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    Ja HKLM:Run UnlockerAssistant "C:\Program Files\Unlocker\UnlockerAssistant.exe"
    Ja HKLM:Run LogMeIn Hamachi Ui "C:\Program Files\LogMeIn Hamachi\hamachi-2-ui.exe" --auto-start
    Nein HKLM:Run Adobe Reader Speed Launcher "C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    Nein HKLM:Run AdobeCS4ServiceManager "C:\Program Files\Common Files\Adobe\CS4ServiceManager\CS4ServiceManager.exe" -launchedbylogin
    Nein HKLM:Run BDRegion C:\Program Files\Cyberlink\Shared Files\brs.exe
    Nein HKLM:Run GrooveMonitor "C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
    Nein HKLM:Run InCD H:\Programme\Nero 7\InCD\InCD.exe
    Nein HKLM:Run iTunesHelper "C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe"
    Nein HKLM:Run mspd C:\Windows\system32\mspd.exe
    Nein HKLM:Run NeroFilterCheck C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
    Nein HKLM:Run PDVD9LanguageShortcut "H:\Programme\Cyberlink Power DVD 9\PowerDVD9\Language\Language.exe"
    Nein HKLM:Run QuickTime Task "C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    Nein HKLM:Run RemoteControl9 "H:\Programme\Cyberlink Power DVD 9\PowerDVD9\PDVD9Serv.exe"
    Nein HKLM:Run SecurDisc C:\Program Files\Nero\Nero 7\InCD\NBHGui.exe
    Nein HKLM:Run SunJavaUpdateSched "C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe"
    Nein HKLM:Run TkBellExe "C:\Program Files\Common Files\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    Nein HKLM:Run WinampAgent "C:\Program Files\Winamp\winampa.exe"
    Nein HKLM:Run Windows Defender %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    Ja Startup Common HP Digital Imaging Monitor.lnk C:\Program Files\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
    Nein Startup User hamachi.lnk D:\PROGRA~1\Hamachi\hamachi.exe

• kannst alles deaktivieren bis auf das von AtiVir
    und deiner Kamera.

diese Datei würde ich mal überprüfen lassen
    C:\Windows\system32\mspd.exe

und was is das
    C:\Program Files\Ares\Ares.exe

und lösche mit CCleaner alle Einträge wo NEIN vorsteht
    (rechts Eintrag löschen)

• Du musst hier nichts löschen, die Einträge mit "Nein" werden beim Win-Start sowieso Ignoriert.

Zitat

Ares

ist wahrscheinlich ein DL-Manager. .:: Ares - [Home] Download latest version 2.1.6.3040 ::.

Ja HKLM:Run LogMeIn Hamachi Ui "C:\Program Files\LogMeIn Hamachi\hamachi-2-ui.exe" --auto-start

hamachi.exe Windows Prozess - Was ist das?
    LogMeIn Hamachi - Download - COMPUTER BILD erscheint mir Suspekt.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

"Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

• Hallo,

Grundsätzlich kannst Du alles was nicht zum Start Deines Betriebssystems notwendig ist raus nehmen.
    Die ganzen Anwendungen kannst Du später immer noch manuell starten wenn sie auch tatsächlich gebraucht werden.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• @ Thomas
    das haste jetzt nicht verstanden

er soll die Einträge wo ein "NEIN" vorsteht löschen
    damit er einen besseren Überblick in der Autostart Liste hat.

und das andere hast du ja schon fast richtig ergoogelt:lol:)

@ Lassiter

genau so ist es

zb.der GoogleUpdate nistet sich gerne von selbst wieder in den Autostart
    den sollte man dann über die Dienste Verwaltung deaktivieren.

• Zitat

damit er einen besseren Überblick in der Autostart Liste hat

Jochy, daran dachte ich natürlich nicht.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

• Zitat von Jochy;817386

kannst alles deaktivieren bis auf das von AtiVir
    und deiner Kamera.

Meine Kamera?! O.o Das müsstest du mir genauer erklären :)

Hamachi ist ein Programm mit dem man Online, LAN-Spiele zocken kann. z.B. kann ich mit Freunden aus Deutschland über LAN BF2 zocken.

ARES ist dein Downloadmanager den ich aber nicht mehr drauf habe.

Zitat

diese Datei würde ich mal überprüfen lassen
    C:\Windows\system32\mspd.exe

Laut Avira ist die Datei sauber? 8|

Den Google-Updater hab ich über den Dienstmanager deaktiviert. Danke für den Tipp! :)

• dann eben Scanner
    Ja Startup Common HP Digital Imaging Monitor.lnk C:\Program Files\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe

das kannst aber auch abschalten!

Downloadmanager ist aber vorsichtig ausgedrückt:-)

und wie startet der PC jetzt?

ca. 1 Minute solltest du Vista schon Zeit lassen

• Schade das jetzt nicht sehen konntest wie die Mundwinkle zu denn Ohren wanderten, ungefähr so :-). Bei meinem XP war es auch so, aber nach dem Umstieg auf w7 kann ich mir noch nicht mal einen Kaffee holen.

Ein Umstieg lohnt sich also auf alle Fälle, auch wen es eine vollkommene Neuinstallation mit sich bringt.
    Was ich eigentlich sagen wollte, fals es Dir möglich ist dann steig um und wen Du es wirklich tust dann nimm die x64 Version.

• das ist ganz schön lange

was hast du denn unter erweiterte Startoptionen bei Prozessorauswahl
    und Speicher stehen?

bei Suche starten msconfig eingeben>>>msconfig anklicken
    dann im Fenster auf Start >>> Erweiterte Optionen

• Ich will mir sowieso bald einen neuen Rechner holen (meinen jetzigen bekommt meine Mutter oder meine Schwester...jenachdem wer mehr bietet!! :D :D :D ) und da kommt Win 7 in der x64 Version drauf :D

Edit:

Ich habe einen Hacken bei Prozessoranzahl und darunter steht "2".
    Und bei Maximaler Speicher hab ich keinen Hacken. Ich habe wirklich nur bei "Prozessoranzahl" einen Hacken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!