Kaufberatung: Festplatte und Arbeitsspeicher

• Guetn Tag zusammen, ich brauch nochmal euren Rat. Ich möchte meinen PC aufrüsten, wenn möglich. Mit Fesplatte und Arbeitsspeicher.

Zur Festplatte:

Externe oder Interen Frstplatte, was ist besser? Welche würdet Ihr mir in beiden Fällen emphfelen!? Rein für Daten. Anschluss im PC ist frei und der Type ist SATA. Zureit ist eine 1 TB Platte drine ist aber fast schon Voll.

Arbeitsspeicher: Zur zeit sind 2xSamsung M3 78T5663QZ3-CF7 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz) (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) verbaut.
    Geht da noch mehr, wenn ja welche würdet Ihr mir empfehlen!

Danke für eure Hilfen!

Edit: Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium 32 bit

• Internet Platte:
    - schnell ( E - Sata Vorhanden ? USB 3.0 ? )
    - kein Zusätzliches Gerät / Netzstecker rumfliegen

Externe Platte:
    - transportabel

Was für eine Art von Platte du haben willst solltest du normalerweise selber wissen.

Rein für Daten:
    WD Caviar Green 1 oder 2 TB

Du solltest uns evtl. dein Mainboard nennen oder nachsehen ob noch mehr reinpasst, leider kann man das immer so schlecht erahnen .....

~ Die Frage ist, ob wir nicht aus Angst einen Fehler zu machen, einen viel größeren Fehler machen ~

• erstmal danke.
    Rein passt nichts mehr, kann mann die nicht einfach austauschen??
    Motherboard Name: MSI MS-7504VP-PV

E - Sata Vorhanden: Nein

• Vorsichtig würde ich sagen, nein, wenn 2 mal 2 GB Vorhanden sind könnte es ohne Bios Update evtl. nicht mehr gehen.
    Habe leider auch nur eine Information aus einem Forum gefunden, evtl. findest du die genauen Spezifikationen bzw. hast evtl. auch ein Handbuch wo drinn steht ob das Bios mehr als 4 GB Unterstützt.

HDD würde ich zu einer Internen tendieren.

~ Die Frage ist, ob wir nicht aus Angst einen Fehler zu machen, einen viel größeren Fehler machen ~

• ist dein RAM 2x1GB oder 2x2 GB:?:
    Da Du NUR ein 32 Bit betriebsystem benutzt, benötigst Du max NUR 4GB!

nun zur HDD;
    dein Mainboard hat nur 1.SATA Anschluss? oder gar keinen:?:

kurz ge..äh nachgeschaut;

Zitat

- 4 SATA ports by NVIDIA® MCP73PV

es solltest also problemlos möglich sein zumindest 1.Sata HDD anzuschließen.
    Du musst wahrscheinlich das passende Kabel noch dazu ordern..
    (denke nicht das MM noch Kabel für mögliche Aufrüstungen mit gibt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!