Performance - Aufrüsten oder neu kaufen ?

• Hallo,

Erst einmal mein System:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 6400 +

2046 MB RAM

Vista Home Premium

NVIDIA GeForce 9800 GT -DVI und analogen Anschluss

ich hab mir jetzt Call of Duty gekauft. Und ich auch in einem Test gelesen habe, schafft die Grafikkarte nicht gerade viele Bilder pro Sekunde. Lohnt es sich für mich einfach nur eine neue Grafikkarte zu kaufen? Wenn ja welche? und welche Bezeichnung müssen diese Grafikkarten haben damit sie auch passen?

Oder sollte ich mir gleich ein neues System kaufen?

Vielen Dank für eure Antworten

Jonas Jasper

• Hi,

es handelt sich um Call of Duty Black ops.

Wäre es möglich und vielleicht auch sinnvoll, ersteinmal eine Grafikkarte zu kaufen? und eventuell den Arbeitsspeicher auszubauen?

Oder ist das System mittlerweile auch von den Anschlüssen, die meine Grafikkarte nutzt nicht mehr kompatibel mit heutigen Grafikkarten.
    Da ich mir gerade ein Laptop für 1000 Euro gekauft habe, bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich werde auf jeden Fall bis nacher Weihnachten warten und eventuell würde ich dann so 800 - 1000 € ausgeben. Ich denke, dass man wenn man einigermaßen spielen will für die nächsten 1-2 Jahre auch mindestens so viel ausgeben muss, oder ?

Also wäre nett, wenn du oder auch andere mir eine Einschätzung geben könnten, ob im Mom auch ne Aufrüstung reichen würde oder was für einen PC man kaufen sollte ( hab schon bei Hardwareversand geschaut) um einigermaßen für die zukunft, soweit man das bei PCs sein kann, gerüstet zu sein ;)

Mit freundlichem Gruß
    Jonas

• persönlich würde ich keine neue Grafikkarte kaufen, nur halt für nen neues system...und für 800-1000 € ist nen gutes komplettes neusystem drin + Windows 7. den alten pc kannste ja verkaufen und das geld mit einfließen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!