Windows hakt etwas

• Hallo zusammen

Seit einiger Zeit kommt es bei meinem Windows 7 vor, das wenn ich ein Internet Explorer fenster minimiere, es kurz "hakt" wenn ich draufklicke. Das kommt zum teil auch beim "maximieren" vor

Auch vorhin beim Counterstrike Source spielen, bin ich während des Spiels in die Serversuche gegangen und während des Suchlaufs, stockte das Spiel.

Mein Windows wurde frisch aufgesetzt. Hijackthislog und Virenscan waren ohne Viren oder sowas.

Mein System:

Intel i7 920
    Asus P6T SE Board
    Palit GTX 460 2 GB Ram
    4 GB Arbeitsspeicher

Hoffe ich hab mein Problem halbwegs verständlich erklärt :)

Gruß, Alex

• Zitat von Alex1980;828206

Mein Windows wurde frisch aufgesetzt.

Wenn ich das lese kommt mir immer die gleiche Frage in den Sinn.

Ist Windows sowie alle Treiber auf dem aktuellsten Stand?
    Ist im Geräte Manager etwas ungewöhnlich?

Es ergeben sich dann sicher noch mehr Fragen, aber das sind immer meine ersten.

• Hallo X5-599 :)

Hier mal der Gerätemanager:

TEIL 1

[Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/2z9t8z944/Ger_temanager_1.jpg]

TEIL 2

[Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/2z9wk1y3o/Ger_temanager_2.jpg]

Grafiktreiber und Soundtreiber sollten ebenfalls aktuell sein. Mich wundert es zwar warum im Gerätemanager manche Sachen mehrmals drinstehen aber vielleicht ist das ja normal???

Weitere Fragen sind natürlich willkommen :)

Hier noch ein Hijackthis-Log

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 12:00:57, on 19.12.2010
    Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16700)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Program Files (x86)\Vtune\TBPANEL.exe
    C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashUtil10l_ActiveX.exe
    C:\PROGRA~2\Java\jre6\bin\jp2launcher.exe
    C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\java.exe
    C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\IELowutil.exe
    C:\Users\Alex1980\Desktop\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [TBPanel] C:\Program Files (x86)\Vtune\TBPanel.exe /A
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O16 - DPF: {1E54D648-B804-468d-BC78-4AFFED8E262F} (System Requirements Lab) - http://www.nvidia.com/content/…srl_bin/sysreqlab_nvd.cab
    O16 - DPF: {74DBCB52-F298-4110-951D-AD2FF67BC8AB} (NVIDIA Smart Scan) - http://www.nvidia.com/content/…force/NvidiaSmartScan.cab
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.…ve/cabs/flash/swflash.cab
    O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\Bluetooth\lbtserv.exe
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
    O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
    O23 - Service: Intel(R) Turbo Boost Technology Monitor (TurboBoost) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\TurboBoost\TurboBoost.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
    End of file - 7172 bytes

LG, Alex

• Und ist auch Windows selber auf dem neusten Stand?

Ich sehe du nutzt Aviras AntiVir. Ich bin kein Fan von diesem Produkt. Auch gab es mal eine Zeit wo es sich scheinbar nicht mit Win7 vertragen hat. Zumindest hatte ich damals öfters über Probleme gelesen. Daher würde ich das auch mal deinstallieren und wenn es free sein soll, entweder Avast oder Microsofts AntiVirus verwenden. Der soll ganz gut sein.
    Auch wenn ich jetzt nicht unbedingt daran glaube dass damit das Problem erledigt ist.

Dann meintest du dass gewisse Sachen mehrfach im Geräte Manager sind. Je nach Gerät ist das ganz normal. Du hast ja schliesslich mehr als einen USB Anschluss, mehr als einen CPU Kern usw.

Ach ja, was ich ganz vergessen habe. Bei einer Neuinstallation läuft ja immer noch die Indizierung (hoffentlich habe ich es richtig geschrieben) durch. Eventuell eine Auslastung auf der HDD vorhanden die das "hacken" verursachen würde?

• Hi,

Zitat

wie schalte ich die Indizierung denn aus?

Systemsteuerung - Alle Systemsteuerungselemente -Indizierungsoptionen und hier alles entfernen.
    [Blockierte Grafik: http://img2.imagebanana.com/img/uykr7phl/thumb/Unbenannt.jpg]

Natürlich kannst auch gleich den Dienst deaktivieren: Systemsteuerung - Alle Systemsteuerungselemente - Verwaltung - Dienste:
    Windows Search
    [Blockierte Grafik: http://img2.imagebanana.com/img/vk0x1i4j/thumb/Unbenannt2.jpg]

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

"Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

• Sorry Leute, aber ich habe das ganze Forum durchgestöbert und nix gefunden. Wo bitte kann ich den WLAN einstellen bei meinem Laptop? Schalter ist an, Symbol leuchtet, aber ich komme nur übers Internetkabel ins netz. Wo kann ich das Wlan einstellen????

Danke Euch

• wieso denn gleich die Indizierung abschalten?
    Nur weil ich es erwähnt habe?
    Nein das teil hat eine sinnvolle Funktion für Leute die immer mal wieder was suchen.
    Ausserdem war das mit der Festplatte ja nur eine Idee.

Ausserdem frage ich jetzt zum dritten mal und konnte noch keine Antwort erkennen. Ist WINDOWS auf dem neusten stand??

pusemuckl
    Ich glaube du bist hier irgendwie falsch.
    Bitte eröffne einen eigenen Thread bezüglich deinem Problem.
    Eventuell kann es auch ein Mod von hier rauslösen?

• Alex1980:

Mache mal folgendes:

• Von hier den PPFScanner herunterladen und die ZIP in einen eigenen Ordner entpacken (zum Beispiel nach C:\PPFS).
    • PPFScan.exe starten.
    • Im Menü des Scanner auf Programm und Script laden und ausführen klicken.
    • Das Script Erweiterter Scan.scp aus dem Scannerordner laden.
    • Sicherheits-Messagebox mit Ja bestätigen.
    • Auf Nachfrage ältere Dateien überschreiben lassen.
    • Nach dem Scan beendet sich der Scanner. Es befinden sich danach im Ordner C:\PPF_Scan1 einige Textdateien. Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste die Downloadlinks hier im Forum.

Dein Internetbrowser sollte bei dem Test laufen.

• Wenn ich mir die LOGs so ansehe, hast du vorkurzem neu installiert - ist das richtig?
    Ist im Augenblick für mich nichts zu sehen.
    Tritt Problem weiterhin auf, würde ich vielleicht mal einen anderen Virenscanner testen. Vielleicht blockt da Avast kurzzeitig was ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!