Ethernet Controller wird nach Neuinstallation unter XP pro nicht mehr erkannt

  • Hallo Leute,


    habe ein mächtiges Problem mt meinem Laptop. Habe gestern versucht parallel zu meiner WIN XP pro-Installation ubuntu zu installieren, was allerdings mächtig schief ging. WIN war nicht mehr adressierbar und mit unbuntu allein kann ich nichts anfangen. Also runter mit der Installation und XP neu aufgesetzt. Nach der Neuinstallation wird mein Ethernet-Controller


    Realtek RTL81ß02E Family PCI-E Fast Ethernet NIC


    nicht mehr erkannt. Beim Neustart wird jedesmal angegeben "Neue Hardware" gefunden, aber erkannt wird das Gerät nicht. Internet kann ich natürlich auch nicht einrichten, wenn der Controller nicht erkannt wird.


    Weiß jemand Rat. Bin für jede Antwort dankbar.


    Gruß terry9000

  • Hallo,


    danke für Deinen Hinweis. Problem ist nur, ich komm mit dem Laptop ja nicht ins Internet, Mit meinem anderen Rechner könnte ich den Treiber zwar herunterladen, aber wahrscheinlich nicht so speichern, dass ich ihn für den Laptop verwenden kann.


    Es sieht so aus, dass der Treiber sofort installiert werden soll. Das löst aber das Problem nicht. Will den Treiber ja nicht auf meinem Bürorechner siondern auf dem Lappi installieren.
    Wie soll ich da vorgehen.?


    Gruß terry 9000

  • Hallo,


    Lade den Treiber herunter und kopiere/verschiebe ihn dann auf einen Stick/CD, und wenn Du den Treiber insten willst, einfach eine Pfadvorgabe geben.
    Sollte das nicht funktionieren melde Dich noch mal.

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hallo, danke nochmal, es ist zum Verrücktwerden - na ja WIN eben -


    Runterladen würde ich ja gerne, aber der von Dir genannte link führt direkt
    zur I n s t a l l a t i o n. Möchte mir mit einem nicht kompatiblen Treiber nicht auch noch meinen Bürorechner zerschießen.


    Zusatzinfo: hab gerade die ubuntu-CD nochmal in den Laptop eingelegt, da gibt's eine
    Auswahl ubuntu testen von der CD aus - und was soll ich sagen, selbst von der CD aus, ohne weitere Installationen oder Einstellungen etc. komme ich problemlos ins Internet.


    Pech ist nur, dass meine Büroanwendungen nicht unter ubuntu laufen, sonst wäre die Sache geritzt.


    Unter ubuntu gibt's keine fehlende hardware etc. ... Also sollte WIN XP doch auch die entsprechenden Treiber finden können. Windows - echt zum Abgewöhnen.


    Hast Du mir noch enen Tipp, vielleicht kann ich ubuntu und WIN in separaten Partitionen installieren. Das ist mir aber doch etwas zu hoch, resp. weiß ich einfach nicht.


    Gruß terry9000

  • Hallo


    Du wirst alle anderen Treiber auch noch installieren müssen.Diese sollten alle auf der Mainboard Treiber CD sein oder als download beim Computerhersteller.

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!