Hallo PPF-Gemeinde, melde mich nach langer Zeit auch wieder einmal.
Ich habe folgendes Problem: Normalerweise liegt unsere Geschwindigkeit nach außen bei ca. 100-400 KB/s, jedoch gibt es bei manchen Servern/Domains Ausreißer nach unten, wie z.B. Seiten die auf free.fr gehostet werden, die Domain static.ak.facebook.com oder ajax.googleapis.com (die letzten Beiden bremsen oft das Laden von Seiten aus, sodass ich sie oft temporär auf Adblock Plus Blockliste setzen muss), bei denen ich, trotz schnellem Ping "stolze" 900 Bytes/s bekomme. Das ist jedoch auf allen Computern, die im Netzwerk hängen gleich. Aber: Mit meinem Laptop oder dem MacBook meiner Schwester bekomme ich bei Downloads von chip.de, bei denen ich vom PC aus ~600 KB/s bekomme, magere 3-5 KB/s, die dann auf 0 Bytes/s sinken. Wenn ich jedoch den PC als SOCKS-Proxy Server verwende, und darüber etwas herunterlade, bekomme ich plötzlich auch am Laptop bei Downloads von chip.de ~600 KB/s.
Noch ein Fall: Youtube. Vor einiger Zeit haben die Videos in allen Auflösungen schnell geladen, dann haben auf ein Mal die 360p und 480p nach kurzem, aber mittelschnellem Laden aufgehört zu laden. Jetzt lädt meistens nur noch 240p, mit viel Glück 360p, und mit sehr viel Glück auch 480p. 1080p und 720p fangen erst gar nicht an, zu laden. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
lg Michi
Aufgrund von notwendigen Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längeren Ladezeiten kommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!