1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Internet und Kommunikation
  4. Netzwerke

Eigenartige Geschwindigkeitsprobleme

• mickdermack
  • 20. Dezember 2010 um 00:03
Aufgrund von notwendigen Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längeren Ladezeiten kommen.
  • mickdermack
    War schon mal da
    • 20. Dezember 2010 um 00:03

Hallo PPF-Gemeinde, melde mich nach langer Zeit auch wieder einmal.
    Ich habe folgendes Problem: Normalerweise liegt unsere Geschwindigkeit nach außen bei ca. 100-400 KB/s, jedoch gibt es bei manchen Servern/Domains Ausreißer nach unten, wie z.B. Seiten die auf free.fr gehostet werden, die Domain static.ak.facebook.com oder ajax.googleapis.com (die letzten Beiden bremsen oft das Laden von Seiten aus, sodass ich sie oft temporär auf Adblock Plus Blockliste setzen muss), bei denen ich, trotz schnellem Ping "stolze" 900 Bytes/s bekomme. Das ist jedoch auf allen Computern, die im Netzwerk hängen gleich. Aber: Mit meinem Laptop oder dem MacBook meiner Schwester bekomme ich bei Downloads von chip.de, bei denen ich vom PC aus ~600 KB/s bekomme, magere 3-5 KB/s, die dann auf 0 Bytes/s sinken. Wenn ich jedoch den PC als SOCKS-Proxy Server verwende, und darüber etwas herunterlade, bekomme ich plötzlich auch am Laptop bei Downloads von chip.de ~600 KB/s.
    Noch ein Fall: Youtube. Vor einiger Zeit haben die Videos in allen Auflösungen schnell geladen, dann haben auf ein Mal die 360p und 480p nach kurzem, aber mittelschnellem Laden aufgehört zu laden. Jetzt lädt meistens nur noch 240p, mit viel Glück 360p, und mit sehr viel Glück auch 480p. 1080p und 720p fangen erst gar nicht an, zu laden. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
    lg Michi

if cat.hasmouse() ...

Das gibt es wirklich, nämlich in ObjectPAL:
    Wenn ein Objekt namens cat ein Mouseover hat.

• sea
    Weiß worum´s geht
    Reaktionen
    49
    • 20. Dezember 2010 um 10:28

Hallo

Also ehrlich gesagt verstehe ich nur Bahnhof :)
    Hast du nun schwankende Downloadleistungen oder Geschwindigkeitsprobleme im lokalen Netzwerk ? Das einige Server in der Geschwindigkeit gedrosselt werden ist bekannt.Hierdurch wird die zur Verfügung stehende Bandbreite besser genutzt.Somit können mehrere gleichzeitig saugen :D Wenn die Rechner sich im lokalen Netzwerk unterschiedlich verhalten kann das bei kabelgebundenen an Netzwerkkarte,Kabel oder auch verwendete Switches oder Router liegen.
    Was die externe Geschwindigkeit abgeht würde ich an deiner Stelle den Anbieter mal mit nerven :D
    Das du bestimmte Videos in einer bestimmten Auflösung nicht laden kannst kann auch bei Youtube selber liegen.In diesem Fall würde sich mal ein Vergleich auf einem anderen Rechner (zB beim Kumpel) lohnen :)

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• mickdermack
    War schon mal da
    • 20. Dezember 2010 um 18:03

Ok, noch einmal kurz:

• Laptop und PC sind per WLAN ans Internet angebunden
    • Vom PC aus beträgt die normale DL-Geschwindigkeit von chip.de ca 600 KB/s, vom Notebook aus, wenn überhaupt, etwas in der Größenordnung von 3-5 KB/s
    • Wenn ich den PC als SOCKS-Proxy für den Laptop verwende, bekomme ich plötzlich auch auf dem Laptop 600 KB/s

Wieso könnte das sein?

if cat.hasmouse() ...

Das gibt es wirklich, nämlich in ObjectPAL:
    Wenn ein Objekt namens cat ein Mouseover hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™