1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 95/98/ME/2000/NT sowie Windows XP und Windows Vista

Windows Search 4.0

• Ralph.Rupprich
  • 27. Dezember 2010 um 13:43
  • Ralph.Rupprich
    Weiß worum´s geht
    • 27. Dezember 2010 um 13:43

Tach Leute,

hab da mal wieder eine blöde Frage: ich hab hier ein Windows 7 und ein Windows XP System.

Bei beiden Systemen hab ich die Indizierungsoptionen nach meinen Wünschen angepasst und optimiert. Danach baut Windows den Volltext- und Such-Katalog komplett neu auf.

Auf dem Windows 7 System läuft die Indizierung immer, daß heißt, bei Rechnerleerlauf zieht er mit die Indizierung in voller Geschwindig durch, während er diese bei Aktivität nur reduziert.

Auf dem Windows XP System steht fasst immer "Die Indizierung ist angehalten, bis der Computer im Leerlauf ist.".

Wie kann ich der Mistkrücke beibringen, dass er maximal die Indizierungsgeschwindigkeit reduzieren soll, aber bitte nie anhalten soll, solange bis er fertig ist?? Der XP-Rechner ist mein Arbeitsrechner, der wird so in 20 Jahren nicht damit fertig, die Indizierung abzuschliessen ... :x

Grüsse,

Ralph

• Eisbär
    Gast
    • 27. Dezember 2010 um 15:02

Probier mal diese sogenannte Indizierungsfunktion ganz zu deinstallieren und du wirst merken, du hast weniger Stress und mehr Ruhe. :!:

Ich nutze diese Funktion schon Jahre nicht mehr, weil sie für mich einfach eine Nötigung darstellt, ewiges Geknattere und unnötige Röteleien.

Zur Suche verwende ich die Everything search engine

Everything Search Engine

• Ralph.Rupprich
    Weiß worum´s geht
    • 27. Dezember 2010 um 15:33

Hi,

sorry, erstens bin ich mit der Windows Search zufrieden, und zweitens ist das wie gesagt mein Arbeits-PC, bei dem darf ich nicht einfach was installieren, da heisst es: friss oder stirb ... als lass ich's mir schmecken ich und mach das beste draus.

Bin mal gespannt ob jemand eine produktive Idee hat :)

Grüsse,

Ralph

• Lassiter
    Premium-Mitglied
    • 27. Dezember 2010 um 16:53

Hallo,

Dann beschränke doch das crawlen auf bestimmte, vorgegebene Orte.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• Ralph.Rupprich
    Weiß worum´s geht
    • 27. Dezember 2010 um 17:11

Hi,

das ändert nichts daran, dass er bei zu viel Rechneraktivität die Indizierung unterbricht anstatt zu reduzieren, nur dass er schneller fertig ist, weil er nicht ganz so viel zu indizieren hat.

Das hilft mir aber nicht, ich brauch die komplette Platte im Index.

Das Problem ist teilweise, dass das Bewegen der Maus schon reicht, dass er meldet "Die Indizierung ist angehalten, bis der Computer im Leerlauf ist." ...

Grüsse,

Ralph

• Thomas2010
    Wohnt hier
    • 27. Dezember 2010 um 17:28

Hi,

Du hast die "Indizierungsoptionen" angepasst, das ist mehr als viele User könnten geschweige den wüssten wie.

Lass den Rechner doch mal "rund um die Uhr" laufen, auch am Weekend.
    Irgendwann ist er fertig ;) und dann braucht die Meldung "angehalten" nicht mehr zu interessieren.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

"Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

• Ralph.Rupprich
    Weiß worum´s geht
    • 27. Dezember 2010 um 17:31

Na ja, wenn ich schon mal frag ... ;)

Na gut, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben (obwohl das in der Firma eigentlich nicht erlaubt ist).

Mal sehen, vielleicht kann ich was als Grund vorschieben :)

Trotzdem Danke für die Tipps !!!

Grüsse,

Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™