Ich bin in not SOS

• ich habe ein problem: Immer wenn ich in meinen pc eine cd einlege sieht der pc die cd als eine audio cd an .der tipp von euch mit dem das man im gerätemanager das cd-rom laufwerk löschen soll und dan den pc neu hochfahren das dann windos erkennt das du dann keine cd-rom laufwerk mehr hast und es instaliert dann ein neues funktioniert nicht ich brauche hilfe .
    #
    Danke für eure hilfe

• Hi KiKI,

handelt es sich bei den CDs um originale oder um selbstgebrannte CDs? Bei selbstgebrannten CDs kommt dieser Fehler leider öfter mal vor. Dein CD-ROM Laufwerk ist in diesem Fall nicht in der Lage die CD-Rs richtig zu erkennen. Abhilfe schafft hier eventl. ein Firmware-Update des CD-ROM Laufwerkes. (Erhältlich auf der Seite des Herstellers)

Manchmal liegt der Fehler aber auch am Brenner. U.U. kommt dieser mit den verwendeten Rohlingen nicht 100% klar. Er kann sie zwar beschreiben, aber sie können nachher nicht in einem normalen Laufwerk eingelesen werden, sondern nur im Brenner selbst. Auch hier falss möglich ein Update des Brenners vornehmen oder andere Rohlinge ausprobieren.

Gruß
    Schwabenpfeil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!