Mainboard + GraKa neu > Monitor schwarz

  • Habe meinen PC aufgeruestet: Mainboard MSI 770-C45 und Graka Radeon (Sapphire) HD5770. Mainboard scheint zu laufen (Luefter und LEDs), auch bei GraKa läuft der Luefter. Aber Nonitor bleibt schwarz mit Meldung "No signal" und "Connection cable ok".
    So komme ich nicht ins Bios, kann keine Treiber installieren und PC nicht konfigurieren. Und ich brauche den PC dringendst! (Diesen Beitrag schreibe ich auf schnell mal geliehenem Notebook).
    Wer kann mir helfen? Danke.

  • Du musst alles nochmal auseinander nehmen, und alles nochmals mit höchster Konzentration zusammensetzen...
    Prozessor, Speicher, Alle Kabel (!!!), Laufwerke, am besten erstmal "nackt" auf dem Tisch, um zu prüfen, ob ein Kurzschluss vorliegt.
    Natürlich auch Grafikkarte und auch überall Lüfter drauf

  • Danke fuer die Hilfe. Das hatte ich allerdings schon mehrfach versucht - aber ich werde es noch mal in aller Ruhe tun. Könnte auch in letzter Konsequenz die (fabrikneue) GraKa kaputt sein? Frdl Gruss

  • Sicher kann ein neues Teil defekt sein. Wenn man regelmäßig PCs zusammen baut passiert das immer mal wieder. Nochmals alles kontrollieren. Da hilft nur nochmals alles auseinandernehmen und neu aufbauen. Jeden Stecker kontrollieren, jedes Kabel. Und vor allem auch darauf achten dass das Mainboard richtig sitzt und kein Kurzschluß entsteht. Hast du auf Kompatibilität aller Komponenten geachtet?

  • also, wenn du nicht mal ins Bios kommst, sprich garkein Bild, ist erstmal ein Stecker nicht sauber (=er steckt nicht fest genug), oder die Hardware passt nicht...
    meistens sinds Kleinigkeiten...
    Liste doch mal auf, welchen Aufbau du hast, also auch die restliche Hardware, Mainboard und Grafikkarte kannst du trotzdem bitte noch mal auflisten... schreibe bitte auch, welche Hardware davor drin war...
    Hast du an Extrastrom für die Grafikkarte gedacht???

  • Zitat von Deacon;833413

    also, wenn du nicht mal ins Bios kommst, sprich garkein Bild, ist erstmal ein Stecker nicht sauber (=er steckt nicht fest genug), oder die Hardware passt nicht...
    meistens sinds Kleinigkeiten...
    Liste doch mal auf, welchen Aufbau du hast, also auch die restliche Hardware, Mainboard und Grafikkarte kannst du trotzdem bitte noch mal auflisten... schreibe bitte auch, welche Hardware davor drin war...
    Hast du an Extrastrom für die Grafikkarte gedacht???


    Mainboard MSI 770-C45 mit AMD770 Chipsatz, Athlon II X4 620, 4096 Speicher > Luefter läuft, alle 4 LEDs leuchten
    Grafik Radeon HD5770, extra-Stromkabel angeschlossen >> Luefter läuft.
    Netzteil 580W. (Ich hatte auch mal versuchsweise ein zusätzliches Netzteil 400 W fuer die GraKa "huckpack" dazugeschaltet).
    2 Festplatten, CD und DVD-Lw.
    Vorher:
    Mainboard Gigabyte 7VT600P-RZ, GraKa Radeon 9800 Pro.

  • Zitat von Deacon;833413

    also, wenn du nicht mal ins Bios kommst, sprich garkein Bild, ist erstmal ein Stecker nicht sauber (=er steckt nicht fest genug), oder die Hardware passt nicht...
    meistens sinds Kleinigkeiten...
    Liste doch mal auf, welchen Aufbau du hast, also auch die restliche Hardware, Mainboard und Grafikkarte kannst du trotzdem bitte noch mal auflisten... schreibe bitte auch, welche Hardware davor drin war...
    Hast du an Extrastrom für die Grafikkarte gedacht???


    Zitat von Kato Fuji;833422

    Hast Du schon einen CMOS-Clear gemacht?


    Nein, noch nicht. Wird nachgeholt. Allerdings dauert's noch ein bisschen, bin ein paar Tage weg.

  • Ohne zusätzliche Stromversorgung funktioniert die Grafikkarte natürlich gar nicht...

    Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

  • Zitat von Kato Fuji;833563

    Ohne zusätzliche Stromversorgung funktioniert die Grafikkarte natürlich gar nicht...


    Hatte ich natuerlich gemacht: Aber trotzdem vielen Dank fuer die Hilfe. Mal weitersehen.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!