Ich sende häufig Mails an dieselben Empfänger.
Um Zeit zu sparen, hab ich eine Verteilerliste angelegt.
Nun möchte ich aber, dass jeder Adressat nur seinen Namen als Empfänger sieht,
damit die Privatsphäre geschützt bleibt.
Wie geht das mit „“IncrediMail“ ??.
Hat hier jemand eine Idee für mich ?
Mit freundlichen Grüßen
fritz
E-Mails an Gruppe schicken.
-
-
-
Bcc ?
-
Hallo,
der Eintrag "Bcc ?" ist sehr aufschlussreich.
Geht es auch etwas genauer ?
Z.B. für Laien ? -
Hallo,
Bcc bedeutet Blindkopie und ist ein Empfängerfeld in den Mailprogrammen.
D.h. jeder Empfänger erhält die Nachricht, kann aber die Empfänger unter Bcc nicht erkennen.
Es kann beliebig mit den Empfängerfeldern An und CC kombiniert werden oder alleine genutzt werden.Meines Wissens erstreckt sich dies aber auf den gesamten Empfängerkreis. Soll heißen: auch der jeweilige Empfänger sieht seinen Namen nicht.
Bei IncrediMail z.B. findest Du die Möglichkeit bei neuer Nachricht ganz rechts im "An" Feld.
Bei Outlook über den Menüpunkt Ansicht bei neuer Nachricht.Mit dieser Lösung bleibt die Privatsphäre gewahrt. Ob es noch eine Möglichkeit gibt, das der Empfänger trotzdem seinen Namen sieht???
Gruß
-
hallo,
klare Aussagen.
danke dafür.
es währe natürlich prima, dass der Empfänger seinen namen sehen könnte.
Ich warte hier im Forum noch mal etwas ab, vieleicht hat ja doch jemand eine solche Idee.
mfg
fritz -
Ich habe gerade einen Test mit Thunderbird gemacht.
Es ist tatsächlich so dass der BCC Empfänger sich nicht sieht.Aber ehrlich, ist das so schlimm? Wichtig ist doch dass er es erhält.
Ach ja, ein An: Empfänger muss zumindest bei Thunderbird trotzdem eingegeben werden.
Ich mache das so das ich dort eine meiner Emails eintrage und die anderen Empfänger alle als BCC. -
Zitat von X5-599;834286
Ich habe gerade einen Test mit Thunderbird gemacht.
Es ist tatsächlich so dass der BCC Empfänger sich nicht sieht.
Auch bei anderen Clients (GcMail, Foxmail, Dreammail, Livemail) ist es so!Zitat von X5-599;834286Ach ja, ein An: Empfänger muss zumindest bei Thunderbird trotzdem eingegeben werden.
Ich mache das so das ich dort eine meiner Emails eintrage und die anderen Empfänger alle als BCC.Übermittlung mit BCC (Blind Carbon Copy) ist wohl die einzige Möglichkeit, unbemerkt vom Empfänger Serienmails zu versenden.
Das ist ja auch logisch, andere Konten nicht unbedingt zu "verraten". -
Zitat von guepewi;834302
Übermittlung mit BCC (Blind Carbon Copy) ist wohl die einzige Möglichkeit, unbemerkt vom Empfänger Serienmails zu versenden.
Das ist ja auch logisch, andere Konten nicht unbedingt zu "verraten".Nur haben das noch immer nicht alle Leute verstanden.
Da jammern immer alle von Datenschutz und dann bekomme ich Emails mit dutzenden anderen sichtbaren Empfängern.
Immer wieder schön sowas zu sehen -
Zitat von X5-599;834308
Nur haben das noch immer nicht alle Leute verstanden. Immer wieder schön sowas zu sehen
Schön und aufschlussreich!
Ich mache es immer so, dass ich eine Person, die nicht in der Verteilerliste ist, aber dazu gehört, direkt (in An) einfüge. Die Liste kommt dann in BCC.
Das funktioniert prima! -
Hi,
guepewi hat mit Sicherheit zu diesem den Thema den besten Weg gefunden.
ZitatAch ja, ein An: Empfänger muss zumindest bei Thunderbird trotzdem eingegeben werden.
bei Thunderbird mag das so sein, es gibt aber so viele "Online/Offline" Mailprogramme das man es einfach nur Testen kann.
Outlook z.B. macht es ohne Probleme.Zum Thema nicht Sichtbar, auch das ist richtig, in der E-Mail. Aber hat schon mal jemand den Header begutachtet?
Manch einer wäre Überrascht was dieser verrät. -
Zitat von Thomas2010;834317
.... Aber hat schon mal jemand den Header begutachtet? Manch einer wäre überrascht was dieser verrät.
Hallo Thomas,
auch das ist richtig. Die Überraschung wäre groß!
Aber, wer von den "normalen" Usern tut/kann das, weiß, was ein Header ist und kann ihn interpretieren? Es gibt wenige "Spezialisten", so wie du, die das können. -
hei,
ich habe die Postings aufmerksam gelesen und festgestellt, dass es mit dem Eintrag bei An: am besten ist, wenn man dazu eine seiner eigenen E-Mailadressen nimmt und dann die Liste in Bcc einträgt.
Ausprobiert und für gut befunden.
Trotzdem würde mich interessieren, was ein Header ist und wie man diesen Einsehen kann.
Vieleicht kann das ja mal jemand erklären.
Währe sehr nett.
mfg
fritz -
Zitat von fritz_s;834326
ich habe die Postings aufmerksam gelesen und festgestellt, dass es mit dem Eintrag bei An: am besten ist, wenn man dazu eine seiner eigenen E-Mailadressen nimmt und dann die Liste in Bcc einträgt.
Ausprobiert und für gut befunden.Prima Idee! So wäre die Liste immer vollständig!
Zitat von fritz_s;834326
Trotzdem würde mich interessieren, was ein Header ist und wie man diesen Einsehen kann.Eine Erklärung wäre hier zu "papierfüllend"!
Lies das mal: Header (E-Mail) ? Wikipedia -
Hei,
hab mir alle angeschaut und gelesen, aber trotzdem nicht kapiert, wie ich den header öffnen kann, um darin zu lesen.
Wie mache ich das blos ? -
Hi Fritz,
ich nutzte IncrediMail mal zu Testzwecken in einer virtuellen Umgebung und kann Dir aus diesem Grund, für das genannte Programm, nicht sagen wie Du dort an den Header kommst.
Bei Outlook (2010) allerdings schon,
die entsprechende Mail öffnen => Eigenschaften
und dann siehst Du z.B. dasReturn-path: <bounce-3698631-21818@computerwissen.de>
Delivery-date: Tue, 18 Jan 2011 14:57:20 +0100
Received: from [195.4.92.12] (helo=2.mx.freenet.de)
by 0.mbox11.freenet.de with esmtpa (ID exim) (Exim 4.72 #3)
id 1PfC3k-0005XT-3c
for xxxxxxxxxxxxxx.de; Tue, 18 Jan 2011 14:57:20 +0100
Received: from versand01.direkt-effekt.de ([85.214.144.248]:58059)
by 2.mx.freenet.de with esmtp (port 25) (Exim 4.72 #3)
id 1PfC3j-0002qP-Q8
for xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de; Tue, 18 Jan 2011 14:57:20 +0100
From: "Outlook optimal" <kundeninfo@fachverlag-computerwissen.de>
To: "Outlook optimal Abonnenten" <kundeninfo@fachverlag-computerwissen.de>
Subject: =?ISO-8859-1?Q?Zeitfresser_sofort_abschalten:_19_echte?=
=?ISO-8859-1?Q?_Word-Zeitspar-Tipps_jetzt_einsetzen?=
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/html; charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
Date: Tue, 18 Jan 2011 14:57:18 +0100 (CET)
X-Warning: Message contains bulk signature (149285::1295359039-00000BA1-523E4A8E/3226711349-0/0-3)
X-purgate-ID: 149285::1295359039-00000BA1-523E4A8E/3226711349-0/0-3
Delivered-To: xxxxxxxxxxxxx@xxxxxxx.de
Delivered-To: xxxxxxxxx@freenet.dexxxxxxxxx@freenet.dexxxxxxxxx@xxxxxxxxxxxxxx.deDie vielen xxxxx entschuldigst Du aus Datenschutzgründen bitte.
-
Zitat
Bei Outlook (2010) allerdings schon,
die entsprechende Mail öffnen => EigenschaftenDas geht, so viel ich bei meinen Test solcher Programme bisher mitgekriegt habe, bei allen /bei den meisten über die Eigenschaften, lieber Tom! Und ich habe schon viele getestet.
-
ich habe eine Mail geöffnet und dann mit der re.MT reingeklickt und auf Eigenschaften geklickt.
Es zeigt sich nur die Adresse sonst nichts.
mach ich etwas falsch ? -
Dann machst du etwas falsch. Schau mal der Header deiner Infomail bei mir! Das kann natürlichen bei anderen Programmen verschieden aussehen!
[Blockierte Grafik: http://s1.postimage.org/207q9c950/header.jpg] [Blockierte Grafik: http://s1.postimage.org/20bhvepms/header_2.jpg] -
also ich mache es folgendermassen:
Ich öffne die angekommene Mail, klicke im freien Raum dieser Seite mit der re.MT und dann auf Eigenschaften.
Aber da ist dann nicht so etwas zu sehen wie du mir gezeigt hast.
Oder soll ich es anders machen ? -
Hallo fritz_s,
ich nehme mal an, dass es noch um das Programm IncrediMail geht?
Dort öffnest Du die Mail und gehst im Menü "Datei" der Mail auf Eigenschaften. Den Header findest Du unter der Registerkarte "Einzelheiten".Bei IncrediMail ist er nur erheblich kürzer und weniger aussagekräftig als z.B. bei Outlook. Warum das so ist und ob es sich noch irgendwo anders einstellen läßt, kann ich auch nicht sagen.
Gruß
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!