hallo zusammen,
ich hatte meinen Lexmarkdrucker i3, der seither ok war, für mehrere Monaten vom Netz genommen. Nun wollte ich ihn Betrieb nehmen u. schloß die Kabel an. Ein Druckauftrag ließ
sich jedoch nicht ausführen. Es kam die Meldung "Druckerwarteschlangendienst wird nicht ausgeführt".
Nun deinstallierte ich die Software, schaltete den PC aus und entfernte die Druckerkabel.
Die Lexmark CD wollte ich neu installieren und nun kam die Meldung "durch Setup wurde Spooler Service angehalten".
Nun bin ich über Start, Systemsteuerung auf Drucker u. Faxgeräte gegangen. Ein Drucker war hier nich abgebildet. Bei anklicken auf Drucker hinzufügen kam die Meldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Der Druckwarteschlangendienst wird zur Zeit nicht ausgeführt".
Druckerproblem
-
-
-
Hi,
wurden in diesen Monaten irgendwelche Tuningprogramme ausgeführt?
Hier denke ich vor allen Dingen an Kandidaten wie "TuneUp, etc." die Dein System "Verbessert haben :(".War ein anderer Drucker in dieser Zeit angeschlossen?
-
Hallo,
Dann aktiviere die dazugehörenden Dienste, zu erreichen über die Systemsteuerung.
-
Zitat von Thomas2010;835648
Hi,
wurden in diesen Monaten irgendwelche Tuningprogramme ausgeführt?
Hier denke ich vor allen Dingen an Kandidaten wie "TuneUp, etc." die Dein System "Verbessert haben :(".War ein anderer Drucker in dieser Zeit angeschlossen?
hallo,
danke für deine Mitteilung.
Ob ein Tuningprogramm installiert wurde, weiß ich nicht mehr. Könnte aber sein. Einen anderen Drucker wurde mit Sicherheit nicht verwendet. -
Hi,
dann wende Dich bitte an AHT und den PPF-Scanner. Das Teil ist richtig "Gut".
-
Zitat von Lassiter;835660
Hallo,
Dann aktiviere die dazugehörenden Dienste, zu erreichen über die Systemsteuerung.
hi,
danke für die Antwort,
der Druckwarteschlangendienst läßt sich aber nicht starten.Gruß
-
Ich hatte das bei meinem HP öfters das sich der Druckerspooler selbstständig gemacht hat.
Leider finde ich aber die Anleitung zum lösen des Problems nicht mehr.Eventuell kann mir jemand auf die Sprünge helfen wie die Befehle lauteten.
Im CMD musste ich netspool stop (oder so ähnlich eingeben).
Um den Spooler auch wirklich zu stoppen.
Dann in C:\Windows\System\.....Drucker - Spools irgendwas den Druckerspeicher löschen. Je nach verwendetem Windows könnte es etwas anders lauten.
Dann im CMD den Spooler wieder starten.Das Fehlerbild bei meinem HP war genau das gleiche. Immer die Fehlermeldung bezüglich diesem Spooler und anders konnte ich es nicht lösen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!