Es geht gar nichts mehr!

• hallo, dies ist mein erster eintrag und ich muss direkt dazu sagen ich bin nicht wirklich der pc-kenner:)

also ich wollte gerade mein netbook anschmeißen, ein asus mit win xp home, leider kommt direkt ein schwarzer bildschirm mit einem blinkenden cursor oben links, danach geht nichts mehr:( keine tasten funktionieren nichts, kein f5,f8,f12 oder welche f-funktionen es noch so gibt:(

hoffe mir kann jemand weiter helfen, danke im voraus

• Hallo,

Was hast Du gemacht bevor das Problem auftrat?
    Etwas installiert, deinstalliert, in der Registry verändert?

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• also, ich wollte das betriebssystem neu installieren, weil das alte mucken gemacht hat(desktop symbole konnten nicht mehr verändert werden und wurde auf einmal mit register z.b. sehr klein, klein, groß, nicht angegeben, nach größe sortiert)
    darauf hin habe ich mir in der manual durchgelesen wie das funktioniert

glaube ich sollte einen boot booster?! ausschalten dann f12 drücken

ging auch, installieren lief, bis ca 5% dann kam ein error, den ich mit ok bestätigte,

und nun ist das eben genannte problem mit dem cursor etc

• Hallo,

Wenn Du das XP neu installieren willst, musst Du auf Deine Recovery-Partition zugreifen.
    Wie das funktioniert kannst Du in Deinem Benutzerhandbuch nachlesen.

Gruss
    Lassiter ;)

• Hallo,

Was für ein Netbook ist das?
    Hast Du keine Fehlermeldung erhalten?

Gruss
    Lassiter ;)

• ein asus r101

es kam beim installieren die fehlermeldung 36000 wenn ich mich recht entsinne, da man aber diese eh nur mit ok bestätigen konnte hab ich dies gemacht und danach wurde der pc neugestartet und dann war der bildschirm schwarz

• Hallo,

Hast Du im Bios eingestellt, dass von der Recovery-Partition gebootet werden soll.
    Du hast hoffentlich nichts an der Partition verändert?

Gruss
    Lassiter ;)

• Hallo,

Wenn Du alles richtig gemacht hast um von der Recovery-Partition das XP neu zu installieren,und es funktioniert dennoch nicht, kannst Du noch folgendes machen.
    Das XP von einem USB-Stick neu installieren.
    Kannst Du das machen?

Gruss
    Lassiter ;)

• mal was ganz anderes, ich bin ja nun an meinem laptop mit vista...kann ich das vista betriebssystem(dazu habe ich keine cd) auf meinen usb stick ziehen und auf das netbook spielen?!

• Hallo,

Ja, dann kannst Du auch die Garantie in Anspruch nehmen.
    Geh mal mit dem Netbook zu Deinem Händler.
    Kennst Du eventuell jemand der das händeln kann, wie in dem Link beschrieben wird?

Gruss
    Lassiter ;)

• Hallo,

Was heisst, ist alles ein bisschen doof?

Gruss
    Lassiter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!